Beiträge von derTobi

    Vielen Dank für die ganzen Begrüßungen :)


    wir haben gestern bei Lindesnes Fjordferien gebucht. Somit kann die Vorfreude und die Planung für den ersten Norwegen Angelurlaub beginnen!

    Harzerjunge hat mich schon kuriert 😉 die Idee ist eher meinem "Overthinking" entsprungen.


    Solange ich mit meiner besseren Hälfte entspannt mit dem Boot mal rausfahren kann und sich der ein oder andere Fisch zeigt sind wir zufrieden. Da es nach dem Reisebericht von Harzerjunge auch windgeschütze Bereiche in der Nähe der Anlage dort gibt passt das für uns 😊

    Danke Hoddel für die Info!

    Kann man sich dann aus Ramsland an den Bratholmen vorbei schleichen? Oder ist auch dort bei Wind schon mit großen Wellen zu rechnen?

    Aktuell habe ich Lillehavn im Auge, allerdings ist die berichtete Windanfälligkeit noch ein Entscheidungshemmer. Meine Hoffnung ist, dass man bei Wind über den Kanal in Spangereid und die Enge "Jasundet" in windgeschützte Bereiche fahren kann.

    Hallo zusammen,


    was soll man groß als Titel schreiben ;)


    Ich heiße Tobias, bin ein 80er Jahre Kind und seit 5 Jahren fleißig am angeln. Bis jetzt beschränkt sich meine Fangerfahrung, bis auf Petermännchen und eine Makrele in Kroatien, auf Süßwasserfische. An den heimischen Seen mache ich das Wasser mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern unsicher.


    Für 2024 ist unsere erste Norwegen-Reise in Planung.


    bg, derTobi