1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. eisenkarl

Beiträge von eisenkarl

• Schuhwerk auf dem Boot und sonstwo - Arbeitsschuhe?

• eisenkarl
    • 24. Januar 2011 um 12:54

Ich habe mir letztes Jahr ein Paar Canadian Boots gegönnt. Damit bin ich sehr zufrieden.

Bis knapp unterhalb des Knöchels sind die Dinger wasserdicht, da der komplette Sohlenbereich aus einem Guß ist. Der Ballen und der Schaft sind aus Leder und somit atmungsaktiv. Den Innschuh kann ich herausnehmen, falls es mal zu warm wird. ;)

Die Dinger haben zwar eine schwarze Sohle, aber mit Abrieb hatte ich bis her keine Probleme. Wird wohl eine Qualitätsfrage sein.

• Inliner Pilkrute gesucht

• eisenkarl
    • 14. Januar 2011 um 17:23

Die Daiwa Ninja Interline könnte etwas für dich sein. WG:100-300g. Habe die selber und bin sehr zufrieden. Müsste so ca. nen Hunni kosten.

• Termin Angelmesse Duisburg 2011

• eisenkarl
    • 3. Januar 2011 um 13:11

http://angelmesse.de/angelmesse_besucherinfo.html :)

• Revo Toro: Schnurfassung?

• eisenkarl
    • 14. Dezember 2010 um 16:50
    Zitat von dorschschreck

Und wie sind die erfahrungen im wurfgewichtbereich 20-30 gramm ??

Nun ja, der Vorteil der Toro ist, dass Sie sehr robust ist und für eine Baitcasterrolle eine beeindruckende Bremskraft besitzt. Ich nutze die Toro zum Werfen von XXL Gummis auf Hecht, sprich Bulldawgs & Co. Dafür hat sie sich echt bewehrt. 20-30g Köder durch die Gegend werfen wird sicherlich funktionieren. Aber die Kombination wirkt auf mich ein wenig wie ein Keramikbremssystem für einen VW Lupo, deutlich überdimensioniert. :) Die Toro ist meiner Meinung nach für größere Aufgaben bestimmt.

• Shimano calcutta

• eisenkarl
    • 23. September 2010 um 17:32

80-150g und leichtes pilken. Das klingt erstmal nach einer eher leichten Rute. In diesem Zusammenhang betrachtet wäre mir persönlich die 700'er deutlich zu fett. Die Calcutta 401TE wäre eine Alternative. Aber recht kostspielig - zumindest für meine Begriffe.

Ist aber grundsätzlich schwierig in der Gewichtsklasse um die 12oz ne ordentliche LH Rolle zu finden. Da gibt es das vergleichsweise günstige <= 100€ Segment mit der Corvalus, Cardiff oder der C3, wo dann oft und viel Plastik verbaut wird. Und es gibt das teure Segment(>=200€)- Calcutta, Avet SX oder Toro 61. Ein echtes Preis/Leistungssegment gibt es für LH Multis in der Gewichtsklasse scheinbar nicht. Zumindest habe ich da bisher keine echten Alternativen entdecken können. Falls ich da nen Knaller übersehen habe.. immer her damit. ;)

• Garten / Fosen

• eisenkarl
    • 2. Juli 2010 um 09:52

Ne tolle Anlage habt ihr euch da ausgesucht! Wir waren Mitte Mai dort und rundum begeistert. Ich wünsche euch viel Spass und tolle Fische.

• Köder für grosse Lengs

• eisenkarl
    • 4. Mai 2010 um 14:06

In so einen Großleng geht ne Menge rein. Da darf der Köder auch ruhig größer ausfallen als ein Makrelenstück. Meinen letzten Großen habe ich z.B. mit einem Stabpilker, auf den ich einen ganzen Köhler operiert habe, gefangen.

Kurzum: Große Köder, große Fische (... und 5€ gehen direkt ins Phrasenschwein! :))

• Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

• eisenkarl
    • 27. April 2010 um 14:17

Das Thema interessiert mich ebenfalls brennend. In zwei Wochen geht's los und die Fangliste ist im Gepäck. Versprochen!

• Angeln in Kalifornien?

• eisenkarl
    • 11. Februar 2010 um 14:17

I-Day natürlich...

• Angeln in Kalifornien?

• eisenkarl
    • 11. Februar 2010 um 10:28
    Zitat von bernd

moin,

diese horrenden preise kann ich nicht bestätigen. ich habe 2007 für eine ausfahrt ab pier 45 in san francisco von morgens um 6 bis nachmittag um drei 90 $ bezahlt.

Für den Kurs wäre ich auch auf jeden Fall rausgefahren. Vielleicht ist es auch eine Frage des Zeitraums. Wir waren Anfang Juli rund um den D-Day in SF.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse