Beiträge von Marius

    Moin Moin,

    so jetzt kommt mein kleiner Bericht von meinem Urlaub vom 15.07.2024-26.07.2024.

    Wir sind am Montag ca.15 Uhr am Haus angekommen. Erstmal auspacken und dann wurde das Haus und Boot übergeben. Angelachten fertig gemacht, und dann ging die erste Ausfahrt mit dem Kindern los. Wir haben an dem Tag nur im Fjord geangelt. 8 Makrelen haben die Kinder gefangen.

    Am nächsten Tag bin ich um 6 Uhr los gefahren. Am U-Boot habe ich ein Seelachs gefangen, dann fing das Echolot an zu spinnen. Keine Tiefenanzeige, und es ging alle paar Sekunden aus. Um 8:30 Uhr habe ich mich auf den Heimweg gemacht und Linda informiert.

    Um 10 Uhr stand Linda mit einem anderen Mann am Haus, und haben sich die Sache angeschaut.

    Irgendwie haben sie es nicht hinbekommen und ich habe sofort von Linda ein anderes Boot bekommen. (Oien620) 50ps. Damit waren wir etwas schneller unterwegs 😂 und meine Frau hat einen 63cm Pollack gefangen. Abends wurde das Boot dann leider wieder getauscht, so dass wir dann wieder gemütliche Fahrten machen konnten.

    In den ganzen Tagen hatten wir super Wetter, und nicht einen einzigen Ausfalltag.

    Wir haben Makrelen, Lippfische, Köhler, Pollack, Knurrhahn, und Dorsch gefangen. Größter Dorsch war 65cm.

    Plattfische haben wir nicht einen gefangen.

    Im Snigfjord ist mir ein sehr großer Lachs ausgestiegen, aber die 5 Minuten Drill waren unbeschreiblich.

    Alles in allem war es super dort und ich werde wieder kommen.

    Nächstes Jahr wollen meine Damen dann mal in die Sonne fliegen, aber dann werde ich für eine Woche allein nach Norwegen.

    Vielen Dank für eure Tipps….. ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr wieder neue Tipps brauchen.😉😉

    So, ich bin leider wieder zuhause ….. Ich wünsche Dir viel Spaß und kannst ja mal zwischendurch berichten wie es läuft ☺️

    Gefangen haben wir beim U-Boot und Hummerholmen. Dorsche auf Naturköder alles andere auf Makrelenvorfächer. Aber man muss Geduld haben

    Moin Peter, der Kiosk ist auf! Wir haben gut gefangen Makrelen, Schellfische, Knurrhahn, Pollack bis 63cm, Dorsche bis 65cm aber nicht viele, ein paar Köhler. Ein dicker Lachs ist mir abgegangen, aber der wäre eh zurück gegangen. ( ist gesperrt)

    Aber der hat richtig Alarm gemacht.🎣🎣☺️☺️

    Und sehr viele kleine Fische die größer werden dürfen.

    Alles im allen war es super hier!!!!!!!

    Linda ist ne super nette Frau und kümmert sich sofort um alles !!!

    Moin, genau da wo die Tische stehen. Irgendwie läuft es nicht…. nichtmal Makrelen. Auf dem Echo habe ich gestern und heute nichts aber auch gar nichts gesehen. Der Fjord ist scheinbar leer. Gestern einen Biss und heute auch. 😔😔