Beiträge von Deepsea-hunter

Julegave

Was es alles gibt. Man lernt nie aus. Würde ich sonst nie glauben, das so etwas in Norwegen (wenn auch nur extrem selten) gefangen werden kann. Ich denke bei solchen Bildern immer an die Karibik :D

In der Küche alles vorhanden, Kühltruhe, denke 200L, Kugelgrill vorhanden, werden wir nicht nutzen.

Kenne auch einen Kollegen der dort war und sehr zufrieden zurückgekommen ist. Ich glaube, da macht man nichts verkehrt! :)

Genau so ist das!

Jeder sollte vor der Ausfahrt auf yr.no die Vorhersage checken.

Dann am besten auch die App auf dem Handy haben wenn man unterwegs ist.

Und vor allem, wie schon geschrieben, immer den Himmel beobachten.

Safty first! Es verunglücken jedes Jahr leider viel zu viele kleine Boote in Norwegen.

Also wir werden uns wahrscheinlich auf ein Haus festlegen, dass so nah wie möglich am Fjord ist. Irgendwo in der Nähe sollte es auch eine Möglichkeit für einen Bootsplatz geben. Unser Hauptzweck liegt eher darin, selbst das Haus als Ferienhaus zu nutzen und irgendwann dort vielleicht auch mal einen Großteil des Sommers zu verbringen. Wenn sich das Haus bis dahin auch noch vermieten lässt, wäre dies natürlich umso besser. Aber klar ist auch, so viel weiß ich schon, dass die Komplexität der Angelegenheit mit der Vermietungsabsicht enorm zunimmt (Betreuung der Gäste, Reparaturen, Reinigung, Steuern usw.).

Wir werden uns nun noch ein paar Rahmenbedingungen festlegen und dann geht es konkret los :)

Moin in die Runde,

ich hoffe, der Thread hier ist noch aktuell bzw. wird genutzt. Wir möchten uns auch mit dem Thema Hauskauf in Norwegen befassen. Noch sind wir da recht unspezifisch, aber ich dachte, das die Community hier ggf. Interesse an dem Thema hat da ich auch schon eine Zeit lang bei euch mitlese.

Wenn jemand von euch direkt für eine Erfahrungsaustausch bereit stünde, wäre das klasse.
    Ansonsten gucke ich mich weiter um und werde auch unseren Fortschritt beim Wissensausbau und beim Immobilienkauf hier berichten. Ein Forum soll ja keine Einbahnstraße sein :)

Grüße von Jürgen