Vielen Dank.
![]()
Vielen Dank.
![]()
Damit die Vorfreude noch etwas größer wird...:
Webcam auf Andabeløy mit Blick auf die Insel Risholmen (da werde ich im Juli sein). Im Hintergrund Abelnes.
Die Kamera ist an der Anlegestelle der Fähre auf Andabeløy montiert.
Die Fähre fährt z.Zt. stündlich um xx:45 Uhr von Abelnes nach Andabeløy und dann zurück.
Ich habe da mit Gewichten 200g bis 300 g, 80'er monofiles Vorfach - Eigenbau - und 16'er geflochtener Haupschur geangelt.
So sieht auch tatsächlich mein Plan aus. Nur mit 20er 8fach geflochten. Gut zu hören, dass man dort nicht unbedingt ein Pfund an die Leine hängen braucht....
Auf den Sandflächen bei Ristholmen gibt es auch mal Platten.
Das hört sich gut an. Ich mag das ruhige Angeln auf Platte zwischendurch.
Gefährliche Wellen steht auf der gesamten westlichen Seite in der Seekarte.
Hatte ich gesehen. Man kann die aktuelle Wellenhöhen ja im Netz abrufen.
Wenn im Fjord die Wellen mit 0,1m angegeben werden, sind die Angaben am Siragrunen oder Listaplateau tlw. bei 1,70m.
Da sollte man vorsichtig sein.
Danke für die Info.
Beim Blick auf die Karten dachte ich mir schon sowas.
Siragrunen und Listaplateau werden auch anfällig sein. Alleine aufgrund der Erhebungen unter Wasser...
Wie sieht es denn mit der Strömung in dem Bereich aus, vor allem in der Tiefe?
Mit welchen Gewichten gehst du da auf 80/100m?
Gerade dort, wo sich offenes Meer und mehrere Fjorde treffen, geht ja schon mal unter Wasser die Post ab...
Ich weiß, das es von vielen Faktoren abhängig ist, aber es gibt ja Bereiche, die "anfällig" sind.
Hallo Hoddel
Ich habe auch eine Email von dir bekommen, vielen Dank dafür.
So kann man sich klasse vorbereiten.
Was dann wo auf welche Köder beisst, wird man sehen.
Vielen Dank
Dann hat sich die BluBlaBu erledigt.
Die anderen "Buchten" halte wir dann mal für schwieriges Offshore-Wetter in der Hinterhand.
bei 60-80 M auf Naturköder (vor dem ersten Haus im Stolsfjord Richtung Andabeløy)
Das müsste dann diese Ecke sein...:?
Hallo zusammen,
Es ist diese Hytte
Ny Blomst Bua – Rorbu-Ferienhaus mit Boot bei Flekkefjord, Norwegen
Habe von dort schon was zum Revie bekommen und bin per PN und per Emai bereits mit dem Sohn von Kalle-Wirsch in Kontakt, der das Thema oben verlinkt hat.
Interessantes Revier. Berge, flache Stellen, auch bei Wind einigermaßen geschützt. Einige vielversprechende tiefe Stellen, an denen ich mal verstärkt mit Naturköder Angeln möchte.
...und bei gutem Wetter zum Siragrunen oder zum Listaplateau.
In Farsund ssindwir mit 12 Leuten in zwei Hytten am Sellegrodsfjord untergebracht wie in den letzten drei Jahren auch schon.
Klasse, wie das klappt hier...
Hier das Thema, das parallel läuft und die Region betrifft:
Freue mich, wenn man sich austauschen kann.
![]()
Hallo zusammen,
Wir sind ab dem 18.07.2026 auf Risholmen, der kleinen Insel zwischen Abelnes und Andabeloy, bevor wir dann nach einer Woche nach Farsund umziehen.
Der Zufall ist, dass ich mich an diesem Wochenende um das Revier kümmern möchte und beim Öffnen des Forums hier war das der erste Beitrag. ![]()
Den Flekkefjord/Hidrasund kenne ich noch nicht.
Ich habe auch schon mal angefangen, mir ein paar Stellen zu markieren.
Insbesondere Naturköder sollte dort gut klappen, bei den wechselnden Tiefen, dem Untergrund insgesamt in der Region.
Wenn man nach Berichten sucht, stößt man immer wieder auf die Stellen
"Blubberblasenbucht", "Rentnerbucht" und "Muschelbucht".
Ich wollte diese mal aus den verschiedenen Berichten versuchen zu verorten. Das sind ja keine Bezeichnungen, die in den Seekarten stehen.
Weiter bin ich noch nicht gekommen, darum hänge ich mich mal dran.
Siragrunen und Listaplateau habe ich auch auf dem Merkzettel, gespickt mit der Info "Wetter!".
Daher hänge ich mich hier mal dran.
Viele Grüße vom Niederrhein