Beiträge von Horst04

    Hallo zusammen,


    Ich war im Juni mit meiner Familie in Farsund direkt am Wasser in einer Angelhütte.

    Habe mir von einem Kumpel zwei Ruten geliehen und zu Hause schon Trockenübungen gemacht...

    In Farsund dann war ich sofort dem Angelfieber erlegen.

    Ca. 35 Makrelen und 2 Meerforellen vom Ufer und vom Boot wurden gefangen und tw. sofort verspeist.

    Auf Anraten meines Kumpels, der zu der Zeit auch dort in der Nähe vor Ort war und der mir wichtige Tips gegeben hat, waren Vakuumierer und Styro-Box im Gepäck, so dass 27 Makrelen tiefgfroren mit uns die Heimreise antreten konnten.

    Die Tour für eine Woche 2024 mit insgesamt 10 Anglern, u.a. mit dem o.g. Kumpel, ist bereits gebucht.

    Norwegen gefällt mir übrigens nicht nur wegen dem Angeln gut, sondern hat auch -zugegebenermaßen haben wir in der einen Woche nicht so viel gesehen- eine klasse Landschaft und ein klasse Klima. Beides hart, rau und direkt.

    Jetzt habe ich erst einmal Zeit, hier den Angelschein zu machen, damit die direkt nach dem Urlaub selbst erworbene neue Rute nicht einrostet bis 2024.

    Ich schaue mir jetzt mal das Forum an, hoffe auf viele Tips und lege mir eine Liste mit Zubehör und Ausrüstung für 2024 an...

    Viele Grüße aus Issum am Niederrhein

    Horst04