Meine Mefo aus Norwegen
Beiträge von Veritas
-
-
BORHAUG 2025 IM JUNI
-
In Helvik hab ich eine schöne Mefo gefangen genau gesagt gegenüber der Anlage wo du bist ...
Da ist ein kleiner Steg kann man mit dem Auto hin fahren ... an den kanten beißen immer wieder mal schöne polak oder auch mal Köhler ...
Makrelen hatte ich dort auch schon kleine blinker und oben drüber mach ich ein seitenarm mit fliege
Dort ist es wirklich schön
-
Bitte gerne noch zu sagen wäre das 90% mit Pose gefangen wurden auf 3,5 meter tiefe Reker als köder
20 gramm Durchlaufenposen
-
Heute gehen unsere 10 Tage in Borhaug zu Ende, leider...
Vom rausfahren war es sehr schlecht die meiste Zeit hatten wir wind aus Osten
So haben wir es uns jeden Tag an der Mole gemütlich gemacht und viele polaks gefangen Einige Hornhechte und 6 schöne Schollen und einige Köhler
Gestern abend kamm der erste schöne Dorsch auch von der Mole aus... Mit 60 cm
Ich habe auch meine erste Meerforelle mit der Fliegenrute bekommen in Helvik
In Farsund hat zwar eine staatliche Interesse an meinem köder gezeigt aber ist dann doch noch abgedreht
Makrelen haben wir nur 3 gefangen
Heute am letzten Tag, haben wir recht gutes Wetter und haben schon mal alles gepackt
Morgen um 5 geht es in die Heimat zurück im großen und ganzen war es trotzdem ein schöner Urlaub und man konnte mal ein wenig abschalten von der Arbeit und dem Alltag
Aber ich komme wieder ich hab da noch eine Rechnung mit der Mefo offen.
-
Die liegen da , wenn die Sonne scheint und kein Wind ist kann man die sehen ... plattenvorfach dran Makrelen Stücke oder Rekker
Butt löffel geht auch
-
Danke du meinst von der Seite, wo die ausweichen Möglichkeiten sind ?
Von an der Mole wo die Ausfahrt zum Meer ist angeln wir mit Pose auf Polak Köhler und Hornhecht
Rein warten war nicht so toll es kamm ein Geruch hoch ... denke mal Faulschlamm
Eine Mefo hab ich heute in Helvik gefangen meine erste auf Fliegenrute
-
Hoddel moin sag mal du kennst doch borhaug oder ?
Weißt du ob ich an der Mole im Wasser lang laufen kann bzw ganz am Rand mit watthose ... Dort liegen Plattfische und ich hab einige große forellen gesehen
Man kann den Grund ja sehen und laut Karte ist es 0,5 bis 1 Meter tief... natürlich hab ich nicht vor in die mitte zu laufen
-
Haben heute mal von den molen versucht...
Und ich hab ne runde mit meiner fliegenrute gemacht ... Es war sehr windig und am Strand liegt viel Kraut...
Evtl gehe ich später noch mal am Strand auf Grund und versuche eine oder 2 Platten zu bekommen
Mal sehen sind ja heute morgen um 3 los gefahren je nach dem wie die Laune und die Müdigkeit ist
-
Es ist eine lange Baustelle... wenn du am scandinavienpark pause machen solltest , die wieder Auffahrt nach dk ist gesperrt
Gibt eine ausgeschilderte Umleitung... geht aber fix
Und danke ... Die gute Anreise wünsche ich euch dann auch
Melde mich wieder