1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. torsten72

Beiträge von torsten72

• wieder mal lebensmüde

• torsten72
    • 19. Dezember 2009 um 23:22

Hallo !
    Ich will mich hier in dieser Runde auch kurz vorstellen, möchte doch eigentlich nächstes Jahr nach Süd Norge. Und irgendwie ergab sie die Gelegenheit, hier in Oldenburg den Sportbootführerschein zu machen. Ohne lange zu überlegen habe ich den sofort gemacht, auch wenn ich den dort oben nicht brauche, aber ich wage mal zu behaupten, dass ich von dem alten Kapitän echt eine Menge gelernt habe.
    So weiß ich was ich tue, falls wirklich mal kein Schlauchboot Wetter mehr sein sollte.
    Und durch die ganzen Geschichten ist es für jeden Wasserbegeisterten eigentlich sehr interessant gewesen. Freue mich schon sehr !
    Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, was dort oben jedes Jahr los ist, wenn es für uns Ungeübten aufs Wasser geht ;)

Gruß
    Torsten

• Melde mich zurück aus Griechenland

• torsten72
    • 7. Juni 2009 um 23:37

Hallo ! Meine Frau ist Griechin, und wenn wir hier in Norddeutschland Urlaub haben, dann fliegen wir natürlich nach Griechenland, allein schon darum, dass meine Schwiegereltern ihren Enkel mindestens ein mal im Jahr sehen. Letztes Jahr waren wir in der Nähe von Kalamata auf dem Pelepones. Ich habe mir extra eine Spinnrute und uch die Fliegenrute eingepackt. Zugegeben, die Fliegenrute habe ich nicht ein mal ausgepackt, aber mit der Spinnrute war ich doch öfters los, zumal unsere Ferienwohnung genial lag. Morgens, so um 7.00 Uhr die Strassenseite wechseln, wo wir später geschwommen haben, angeln, ist ja noch kein Mensch da. An einem Morgen, da wa alles Super, leicht bewölkt, kein Mensch an dem Strand. Da habe ich natürlich sofort meinen Spöket drangeknotet und mehrmals so weit es geht ausgeworfen. Beim letzten Mal war es doch etwas heikel ! Ich habe soweit ausgeworfen, wie es ging, und sofort war etwas gehakt, mitten im Meer! Nur leider bewegte sich nichts mehr ! Hänger, mitten im Meer ! Also ich mit Unterhose ins Wasser, ist ja immer irgendwie komisch, entweder schwimmen / baden ODER angeln ! Also schwimme ich mit der Schnur in der Hand immer weiter heraus. Und als die Geflochtene immer weiter ins Wassr zeigte, habe ich gesehen, das dort alles voller Fischernetze gespannt waren. Währenddessen ich den Köder aus dem Netz befreit habe, verfingen sich meine Beine immer weiter in den Netzen. Es war verdammt knapp !Als ich auf dem Rückweg war, stand fest, das ich in diesem Urlaub nicht wieder angeln werde, die Lust war vorbei! Wie leider jetzt auch die Ehe !

• torsten sagt hallo

• torsten72
    • 14. November 2008 um 19:00

Hallo zusammen,
    ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich komme aus dem Ammerland im Nordwesten unserer Republik und bin 36 Jahre alt. In Norwegen nein, in Skandinavien war ich leider noch nie und môchte das nächstes Jahr mal ausprobieren.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11