Hallo Horst,
vielen Dank. Jetzt hast du mich schon sehr neugierig gemacht mit deinen Fangskizzen ob sich meine Instinkte mit deinen Erfahrungen decken.
Wenn ich es vergessen sollte melde dich gerne bei mir wenn du deine Karte ins Reine geschrieben hast. Da ich ja nun das erste mal in dieses Gebiet zum Angeln reise bin ich natürlich dankbar für alle Tipps.
Eines kann ich jetzt schon versprechen: ich werde über meine Angeltour einen ehrlichen bebilderten Bericht hier einstellen, auch wenn es noch ewig hin ist bis Juni 23. Dafür könnt ihr mich hier annageln!
Natürlich habe ich mich hier schon über das Gebiet belesen und werde es weiter tun. Was mir aufgefallen ist, vieles spielt sich bei Lamekletten ab, obwohl ich für mich sagen kann das es auch sehr gute Strukturen in näherer Umgebung gibt. Wir haben aus dem "blauen" heraus das Haus 15/1 von Borks gebucht. Bei dem dazugehörigen Boot mit 25 PS bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt dort hin fahren werde, ich denke eher nicht.
Bei der Auswahl des Hauses hat ja mein Angelkumpel auch noch seine Meinung mit einzubringen, so kahmen wir dort hin. Wird schon schön werden...
Es soll ja auch eine entspannte "Gummitour" auf paar Dorsche und Pollacken werden, mit paar Lengs beim Naturköderangeln und vielleicht auch eine Meerforelle beim abendlichen Spinnfischen. Für Tipps zum Angeln auf Meerforelle bin ich besonders neugierig. Fangplätze, Spinnfischen oder Schleppfischen mit Wobbler....
Beste Grüße an alle hier im Forum,
Jens