Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Beiträge von Jens Lohmann
-
-
Hallo Angelfreunde,
ich brauche einmal eine verbindliche Beschreibung bzw. Erfahrung zur Dokumentation der gefangenen Fische. Ich wollte 2026 wieder einmal ein Ferienhaus bei Borks mieten und habe per Mail angefragt wie wir die gefangenen Fische rechtskonform dokumentieren sollen. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. Ich werde nicht nach Norwegen fahren wenn ich nicht weiß wie wir das machen sollen.
Kann mir jemand mitteilen wie dieses von statten geht? Ich habe keinen Bock auf Stress am Zoll, und benötige auch keine Aussagen wie:.... bei uns hat es in Papierform gereicht....
Wie ich das mitbekommen habe soll das ja online von statten gehen ?
Beste Grüße, Jens
-
Das weiss leider kaum ein Tourie.
Hallo alfnie,
ist das verbindlich? Ich habe nämlich keinen Bock darauf gegen Gesetze zu verstoßen. Kann man das irgendwo nachlesen?
Ich kenne zwei drei Straumen an denen man gelegentlich Lachs fangen kann. Dort möchte ich eigentlich nur mit der Fliegenrute eine Gute Zeit verbringen und wenn es klappt den Lachs mit nach Deutschland nehmen.
-
Hallo und Guten Tag,
ich benötige euere Erfahrungen bei der Ausfuhr von geangelten Fischen aus Norwegen.
Über die Ausfuhrbestimmungen, Mengen u.s.w. bin ich informiert.
Was aber wenn ich mit dem Wohnmobil im Land unterwegs bin und eben nicht bei einem registrierten Betrieb oder Anlage meinen Urlaub verbringe?
Wenn ich also Forellen und Lachs oder Seefisch hier und da an verschiedenen Gewässern des Süß- und Salzwassers fange und mitnehmen möchte.
Ich möchte keine bösen Erfahrungen bei einer Kontrolle erleben, wie verhalte ich mich rechtskonform?
Wie dokumentiert man dann die gefangenen Fische?
Beste Grüße Jens
-
....es geht wieder nach Korshamn

-
Vielen Dank für eure Tipps. Hat sich erledigt!
-
Hallo Freunde des südlichen Norwegens
Ich war dieses Jahr in Korshamn und hatte ein Ferienhaus bei Borks gebucht (15/1). War alles gut, ist leider nicht buchbar im Urlaubszeitraum.
Jetzt benötige ich euere Erfahrungen bei der Suche nach einer Unterkunft. Ich werde mal in Form von Stichpunkten meine Wünsche mitteilen, in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.
- 2 Personen
- Reisezeitraum 21.09.2024 - 05.10.2024
- unbedingt ein Boot mit mehr als 25PS
- Angelgebiet Lammekletten/Nesskletten sollte in maximal 30 Minuten erreichbar sein
- Tankstelle und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
- Zielfisch Pollack
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich, ich war in diesem Jahr das erste Mal in dieser Region, sonst angelte ich viele Male in Nordtröndelag/Nordland um Bindalsfjord
Beste Grüße Jens
-
...hier noch ein Bil von dem "Giftzwerg" auf Fliege
-
-
Herzlichen Dank für den Bericht und die schönen Bilder. Da werden wieder Erinnerungen wach, da ich auch schon mehrmals in Korshamn war.
Das mit dem Petermännchen an der Angel war ja nicht ganz ohne ! Hast Du ihn gleich erkannt? Das kann unter Umständen schmerzhaft ausgehen.
Danke nochmals!
LG Heinz
Hallo Heiz,
ich habe das Petermännchen sofort erkannt und ein Handtuch darüber gelegt und mit einer langen Arterienklemme den Haken gelöst....ich weiß, bloß nicht anfassen