Wer kennt Sigrid und Kjell?

  • Hallo zusammen,
    wir planen für 2011 mal wieder im Bereich Sildegapet einen Angelurlaub zu verbringen. Ich bin jetzt bei meiner Suche auf "Myrane gård" gestoßen. Betreiber sind Sigrid und Kjell Hagelid. Die Anlage liegt auf der Insel Barmen und macht einen guten Eindruck. Auch die Boote. Ich konnte nur keine Preise auf der Homepage finden.
    Auf meine Suchanfrage hab ich hier erstaunlicherweise keine Antwort bekommen.
    Kennt jemand die Vermieter und die Anlage?
    Gruß
    Jochen

  • Werbung:

     

  • Hallo!!!!


    Meine Familie und ich waren 2007 bei Kjell auf der Insel Barmen.Der Vermieter ist nett und hilft bei problemen sofort.Die Häuser sind gut ausgestattet.Zu jedem Haus gehört ein Kleineres Boot mit Motor dazu,aber man kann noch ein Kajütenboot dazu mieten.Die Insel ist Landschaftlich sehr schön.Desweiteren gibt es noch Forellenseen auf der Insel,wo man gegen eine Gebühr angeln kann.Weil es dort so schön war haben wir für 2011 im August auch schon wieder gebucht.Man kann auch den Vermieter eine E-Mail schreiben er Antwortet sofort.Der Vermieter kann sehr gut deutsch.


    MfG andrea

  • Hallo Andrea,
    danke für die Antwort. Die Insel Barmen und das Sildegapet kenne ich recht gut. Der See ist mit seinen Forellen wirklich eine gute Alternative, wenn mal zuviel Wind ist.
    Ich werde mich mal mit den Vermietern in Verbindung setzen.
    Gruß
    Jochen

  • Hallo Zusammen
    Dieses Objekt von den beiden hat jetzt ein Deutscher gekauft .Der wohnt schon seit 13 Jahren in Norwegen.Wir haben ihn letztes Jahr am Sandsfjord kennen gelernt .Der hat es jetzt gekauft und zieht im Oktober um .


    Sehr nette Leute haben uns nächstes Jahr nach Barmen eingeladen
    http://www.hagelid.com


    lg
    Robert

  • Hi Robert,
    werden die Hütten denn noch vermietet, oder sollen die privat genutzt werden? Wir waren 2011 bei Kjell und es hat uns dort sehr gut gefallen. Die Hütten sind gut, der Fang war klasse, nur die Boote etwas lahm. Hast du noch Infos?
    gruß
    Jochen

  • Hi Robert,
    sorry hab ich jetzt erst gelesen. Hab schon Interesse an einem Aufenthalt auf Barmen. Ich finde die Gegend dort total schön und die Ruhe absolut toll. Und Fisch kann man auch fangen :happy:.
    Was uns nicht so gut gefallen hat waren die Boote. Zu langsam und ohne GPS. Wir hatten mal geplant unsere eigenen Boote mit zu nehmen. Da ist dann die Frage nach Slipmöglichkeiten. Kjell meinte damals man könnte die Boote an der Fähre ins Wasser lassen. Das ist mir aber etwas zu gefährlich. Wenn dabei etwas schief geht, sind Trailer und Auto in einigermaßen tiefem Wasser verschwunden. Bei einem "normalen" Slip kann das nicht passieren.
    Also, wenn du Infos hast, stell sie ein.
    Gruß
    Jochen

  • Hallo Zusammen


    So hab gerade mit den beiden telefoniert die das Objekt von Sigrid und Kjell? gekauft haben .


    Wie schon gesagt es sind Deutsche (Jürgen und Heidi) die vor 14 Jahren nach Norwegen ausgewandert sind Sie haben vorher in der Nähe von Sand am Sandsfjord gelebt wo wir sie auch letztes Jahr im Urlaub kennengelernt haben.


    Jetzt kann ich auch sagen das alles mit der Vermietung ganz normal weiterläuft .Man kann auch bei Ihnen direkt buchen.


    Wenn wirklich jemand Ineresse hat kann er sich auch bei mir melden ,ich kann euch dann auch die Preise für die Woche sagen.


    Wie gesagt es läuft alles ganz normal weiter,sie sind seit 01.10.2012 jetzt dort.


    Sie sprechen fließend norwegisch ja und deutsch sowieso ....(aber manchmal vergißt der Jürgen schon mal die deutschen Wörter lol


    Ein paar Termine gibt es 2013 sogar noch im Sommer (Juli ,August)



    lg
    Robert

  • Ja, wir waren auch 2010 und 2011 in diesem Gebiet, 2010 beim Kjell. Das Angelgebiet ist recht groß, es hat uns alles sehr gut gefallen. Wir haben nur um die Inselgruppe Barmen, Silda, Selje geangelt, unsere Nachbarn waren jedoch am Forellensee und haben etliche schöne Fische mitgebracht. Das Boot, was wir gemietet haben, war ein recht großes Kabinenboot mit 40 PS Zweitakter-Motor und entspr. durstig. Außerdem hatte Kjell 2 kleine, offene Boote mit 15 PS und eine uralte Dieselschnecke (die war jedoch defekt). Ich denke, wenn der neue Besitzer die Flotte aufrüstet, kann er mit vielen Anglern rechnen. Ätzend war allerdings die Fähre, wollte man von der Insel weg musste man für die Überfahrt (5 min) hin und zurück ca 30€ zahlen. Das Angeln war 2010 SUPER, 2011 hatten wir viel Pech mit Wetter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!