ich find die bellona in dem katalog auch nicht mehr leider konnte ich auch keine preise finden wäre mal interessant gewesen was die da so ausrufen.
hiro bellana
-
-
Mein Fehler... Ich meinte den Hiro Scipio...
-
hab das noch mal rausgesucht ich hatte ja letztes jahr die hiro erstanden und konnte im malangen fjord feststellen das dieser stock keine stock sondern mit die edelste gerte ist mit der ich je gefischt habe .
für interessenten beim gerlinger gibts die ruten wieder sowohl die bellona als auch andere ruten von hiro zb. 30 pfünder sehr leicht und wirklich super verarbeitet allerdings auch nix für schmale geldbörse
die bellona welche ich habe kommt auf 139.- die 30lbs wenn mich nicht alles täuscht 249.-
die bellona kann ich wie gesagt nur empfehlen -
tach leute
ich habe mir die rute hiro bellana in 2,10m schnurklasse 20lbs wurfgewicht 50-200gr. gekauft kennt jemand die rute und kann was zu dem teil sagen .
ich möchte sie in verbindung mit einer slammer 460 bespult mit 0,17er spiderwire zum sei angeln einsetzen .
vorab für eure auskunft.Hi ..
ich besitze alle drei Rutenklassen der Hiro Bellona..
20 (gelb) ,30 (orange) und 50 lbs (rot).. in 270 cm.Ich fischte die Hiro 20 LBS, 270 cm, im Sommer mit einer 5000ender Stella.
Dank der dicht bei einander liegenden Ringen ist die Rute am Fisch der absolute Knaller.
Die Rute kann durchaus 150 Gramm Pilker vertragen.. und bügelt jede Flucht unseres Gegners aus.Allerdings kann man mit der Rute wegen ihrer Mega Aktion nicht so gut Druck aufbauen... was aber dem Fisch und dessen Schonung beim Drill zu Gute kommt..
Fazit: Die Ruten sind zu schade zum Fischen....
PS: Die 20 LBS ist optimal als 270 cm Rute, die 50 lbs. ist 240 cm lang.
Kürzer sollten die Teile nicht sein, da der Spaßfaktor verloren geht.
-
hy troll ich mag es lieber kürzer deshalb die 2.10m ich hatte auch bis 150gr. angebammelt und konnte damit sogar noch werfen ich gebe dir recht eigentlich sind die teile zu schade um sie zu benutzen aber dafür sind sie gemacht.
sollte meine was ich nicht hoffe mal kaputt gehen kaufe ich auf jeden fall wieder eine für mich ist das rutenbau in perfektion leider scheint es aber die 30 un50lbs leider nicht als inliner zu geben sonst hätte ich da auch schon zu geschlagen. -
Kann mir einer sagen wie die Længe vom Rollenhalter (Mitte) bis zum Ende ist?
Bin auch heiss auf den Stock,allerdings in der 2,40er Version.Sollte es sich notwendig machen das Handteil zu kuerzen kommt auch eine 2,70er in Frage,daher meine Frage. -
hab das noch mal rausgesucht ich hatte ja letztes jahr die hiro erstanden und konnte im malangen fjord feststellen das dieser stock keine stock sondern mit die edelste gerte ist mit der ich je gefischt habe .
für interessenten beim gerlinger gibts die ruten wieder sowohl die bellona als auch andere ruten von hiro zb. 30 pfünder sehr leicht und wirklich super verarbeitet allerdings auch nix für schmale geldbörse
die bellona welche ich habe kommt auf 139.- die 30lbs wenn mich nicht alles täuscht 249.-
die bellona kann ich wie gesagt nur empfehlenKannst du mir mal nen Link einsetzen,ich hab nichts gefunden!
Gruss aus DD
-
nabend inge
also hab grad gemessen vom griffende bis zur mitte rollenhalter sind 40cm bei der 20lbs .
ich kann die ruten im online katalog leider auch nicht finden die stehen aber bei denen im laden auf der webseite ist ja aber die tel.nr. ruf doch einfach mal an da kannst du auch bestellen .
von der 20er gibt es 2 modelle das alte was ich habe und eine neuere version die sich von der alten im rollenhalter welcher jetzt massiver ist und im farbton unterscheidet sind beide gelb die neue aber etwas heller als die alte.
gruss aus franken
jens -
fuer deine Antwort!
Bei der Handteillænge muesste ich sowieso kuerzen,dann kommt evtl. auch die 2,70er in Frage.
Das Gelb ist schick,ob nun heller oder dunkler ist egal!
Ich werd mal anrufen dort,nochmals danke ...... und Gruesse aus Sachsen
-
du würdest die echt kürzen die 20lbs hat ja keinen kreuzabschluss und das endstück liegt schön am unterarm an beim pilken, mir persönlich wäre noch kürzer zu wenig zumal damit auch der hebel für den wurf verkleinert wird .
aber das ist wohl geschmackssache .
wenn du eine ergattern solltest gib doch mal ne rückmeldung wie du den stecken findest . -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!