Aber jetzt ein kleines Schmankerl oder wie das heisst.
Ich wusste zwar das es Biber gibt, aber nicht in den Höhen von Norwegen.
Ganze Wälder wurden abgeholzt, einfach nur erstaunlich. Erst endeckt nach einer ausgiebigen Pause mit Essen usw.
Aber jetzt ein kleines Schmankerl oder wie das heisst.
Ich wusste zwar das es Biber gibt, aber nicht in den Höhen von Norwegen.
Ganze Wälder wurden abgeholzt, einfach nur erstaunlich. Erst endeckt nach einer ausgiebigen Pause mit Essen usw.
Ich sach Euch die Tour da hoch ist nichts für Strassenmaschinen, hier merkte ich wo Lutz und auch sein Emmchen sich wohl fühlten;)
Weiter ging es Richtung Tonstad, wo wir uns eine Hytte suchten, diese wurde auch bei dem vielen Angebot schnell gefunden
Absoluter Spitzenreiter vom Preis her ( 475 Kronen) und das ohne irgendwas, dafür die besten Matratzen vom ganzen Urlaub;)
Mit dem ersten Bild konnten wir wirklich nichts anfangen, bzw. wussten wir nicht wie das zu verstehen ist.
Mein Spruch am anfang war, "Wir sind hiert in einer Sekte gelandet".
Für uns egal aber lustig war es alle mal.
Wr waren nach all der ganzen Fahrerei, relativ früh im Bett, geschätzt 22.30 Uhr.
Am nächsten morgen klingelte Lutz sein Handy, habe mir nichts dabei gedacht kurz zum Fenster geschaut alles Easy. Lutz am wirbeln und machte mir Dampf seh zu usw., ich denk ok scheint kurz vor !0.00 Uhr sein.
Aufgestanden und mit gerödelt, kurze Mitteilung von Lutz Gepäck bleibt hier," Ok dachte ich" also eine Station wo wir 2 Tage bleiben. Lutz hat mir zu dem Zeitpunkt nichts gesagt w<s los ist.
Kaffee wech geschlüft und los ging es, nach dem ersten Stop der wirklich nicht lange auf sich warten lies, fragte ich " Sag mal wie Spät ist es" kurze und knappe Antwort 6.45Uhr.
Hmmm ich habe das nicht wirklich wahrgenommen, denn ich fror wie ein Schlosskind.
Und fragte nur ob Lutz nicht ganz dicht ist. Was in aller Herrgottsfrühe müssen wir frieren und vor allem für was:confused:
Lutz sagte nur, geniesse was jetzt kommt auf dem Rückweg wiraste sehen warum so Füh. Ok dachte ich also frieren und geniessen:D
Und los.
Es ging über Sirdal rauf nach Lysebohten, eine Hammer Strecke, wo ich kurven so liebe besonders wenn sie lang gezogen sind (Träum) Und was für mich ganz wichtig ( keine Blitzer) es war wirklich der Hammer diese Strecke von ca. 30-35 Km bis oben.
Auf der anderen Seite runter haben wir uns geschenkt, da wir ehh hätten zurück gemusst.
Weiter mit Bildern und ein Restaurant was geswchlossen war:confused:
Vom Lysebohten aus gegen 9.30 Uhr ging es dann zurück nach Tonstad um unser Gepäck wieder abzuholen um dann wieder Strecke zu machen.
Es ging erstmal die 42 bis Eiken und dann auf der 43 weiter bis Birkeland wo wir uns das große Schwert an schauten.
Hier sagte Lutz dann achte mal auf Schilder wo Lindesnes Fyr drauf steht, ich sagte nur wir müssen erstmal grobe Richtung nach Farsund und da ist es ausgeschildert:cool:
Gesagt getan also auf Richtung Farsund und weiter Richtung Lista Fyr:eek:
ahja hatte ich mich vertan, egal die Strecke war klasse und am ende haben wir auch einen Leuchtturm gesehen
Noch ein paar Bilder
Vo Lista Fyr aus wollten wir uns dann einen Camping Platz suchen, haben auch einige Schöne gefunden, da wir aber ab heute Zelten wollten, gab es nur Plätze direkt auf dem Präsentiertellen sprich immer in der Mitte vom Camping Platz das ging garnicht. Also weiter und am Ende waren wir wieder in Farsund wo wir einem Schild folgten was uns immer wieder nach Farsund rein brachte.:eek::confused: Was ist das für eine Ausschilderung, naja was solls wir haben ja schliesslich einen Mund und Sprache zum Fragen gleich bei der ersten Dame bekamen wir die richtige Antwort. Ort Lunde ca. 3-5 Km entfernt vom Standpunkt. Diesen hatten wir dann auch sehr schnell gefunden und was viel wichtiger war super gelegen und unser Platz den wir uns selber suchen durften perfekt. Nach dem Zeltaufbau war ich nicht mehr zu halten, Fliegenrute zusammen gebaut und gleich los
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!