Moin Moin!!
Hier mal eine Idee,wie man Garnelen auch verspeisen kann.
Also,es ist ganz einfach.Man nehme Garnelen,umwickelt sie mit Schinkenspeck,ich habe Schwarzwälder Schinken genommen.Gewürzt habe ich überhaupt nicht mehr,das braucht man nicht,da der Schinken ja schon genug Würze mit sich bringt.Dann werden die umwickelten Garnelen in Olivenöl mit einem Rosmarinzweig goldgelb angebruzelt.Die Garnelen bleiben dabei noch schön knackig,d.h. nicht durchgebraten.Eigentlich so wie es sein soll.
Wir,also mein Frauchen Dani und ich essen die Garnelen auch gern mal so herzhaft.Jetzt im Sommer gibt es aber auch öfters selbstgemachte Garnelenspieße mit Gemüse vom Grill.LC:)LC:)
Gruß Udo

Herzhafte Garnelen
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Wunderbare Variante!
Sieht verdammt lecker aus! -
Das sieht Lecker aus, denke die könnte man auch Grillen, eventuell als Spieß.
Sollte man die, dann in Rosmarinöl einlegen? -
Das sieht Lecker aus, denke die könnte man auch Grillen, eventuell als Spieß.
Sollte man die, dann in Rosmarinöl einlegen?Moin Martin
Du kannst die Spieße in jedes Öl einlegen,aber ich würde sie dann in einer Aluschale
passiv grillen,da sonst das Öl in die Glut tropft;muß nicht sein.
-
@ Bernd
"passiv" Grillen ... die Wortschöpfung habe ich noch nicht gehört, finde ich gut... obwohl ich grillen mit Aluschalen hasse... das typische Grill-Feeling ist damit irgendwie weg ....
@ Martin
wenn es bei dir heute abend sowas gibt, bin ich dabei -
Gute Idee!
Wird demnächst probiert.
Ich werde allerdings keinen geräucherten Schinken nehmen wie den Schwarzwälder sondern eher einen Luftgetrockneten (Serrano oder Prosciutto). Passt, meiner Meinung nach, besser.
Generell sollte man es aber nicht zu oft machen und gepökelte Sachen, wie z.B. Schinken, grillen da beim Grillen Nitrosamin entsteht. Dieses gilt als krebserregend. Sicher macht da aber auch die Dosis das Gift. Wo es doch so lecker ist.LC:)LC:) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!