:ablach:hallo Leute,
da ich gerade ein freies Netz gefunden habe, möchte ich kurz Live berichten.
Nachdem wir, also ich, Bernd, Heinz, Gerd, Jan, Milan und Klaus am Samstag vormittag bei besten Wetter hier ankamen, war ich zunächst etwas enttäuscht, da Hans kurzfristig doch zur Arbeit auf die Bohrinsel musste und Hausmeister Krause in üblicher Feierlaune war.
Da ich mich aber inzwischen auskenne fragte ich kurz rum und wusste welche Boote frei waren.
Wir bezogen also die Wohnung, tankten die Boote und starteten zur ersten kurzen Ausfahrt.
Einige Makrelen und Köhler kamen an, die meisten jedoch wieder über Bord.
Auch ein Besuch in der war Pflicht, da wir 3 Norwegenneulinge dabei haben.
Wir mußten aber feststellen, dass keine Blasen zu sehen waren, also entweder Inhspektion oder stillgelegt.
Es trieben sich zwar mehrere Babyköhler in der Bucht rum, aber die durften zum weiterwachsen wieder ins Wasser.
Am Sonntag morgen war es total Windstill und wir konnten die erste größere Ausfahrt machen.
Neben Makrele und Köhler konnten auch die ersten Heringe verhaftet werden.
Ab Mittag frischte der Wind auf, aber im Fjord wurden auch die ersten Leng und Lumb verhaftet.
Da wir Montag eine Rundtour mit den Neuen machen wollten fuhren wir bei Ententeich zum Fußballfeld.
Wir erwischten gleich einen Schwarm sehr guter Heringe und die Neulinge Bernd und Milan waren von der Größe und Kampfkraft total begeistert.
Bei der Rundfahrt zu den Üblichen Sehenswürdigkeiten wurde der Norwegenvirus endgültig eingepflanzt.
Auch Heinz, der mit Gerd und Jan das zweite Boot teilt fragte spontan nach dem Termin meiner nächsten Fahrt.
Auch heute ging es wieder um 04:30 zum Fußballfeld wo uns die Heringe treu blieben.
Ich konnte meinen ersten Leng dieses Urlaubes fangen und somit meiner lieben Frau wieder beruhigt unter die Augen treten.
An unserer Pollakstelle (g) wurden wir nicht enttäuscht. Ihr hättet Bernds Augen sehen sollen, als er ein schönes Exemplar von 81cm erbeutete.
Beim nach Hause fahren konnte ich beobachten, wie er immer wieder stolz in die Angelkiste schaute und dieses berühmte lächeln bekam.
Nach vielen Jahren schaffte ich es auch einmal das Leuchtfeuer am Fjordausgang zu besuchen
So jetzt noch ein paar Bilder und dann bis hoffentlich später.
Gruß Rainer

Hallo aus Abelsnes
-
-
Mensch, Rainer! das klingt doch fischtechnisch erstmal richtig gut!
Halt uns bitte weiter auf dem laufenden...
-
Super
Nachrichten aus der zweiten Heimat kann man nie genug lesen. Euch weiterhin beste Erfolge und gute Erholung.
Und: Wir lesen gern hier weitere "News" -
So noch ein kleiner Nachtrag.
Nach dem verwerten der Beute hatten Bernd und Milan noch nicht genug, also fuhr ich noch 2 Stunden mit ihnen auf Jagd.
Wir haben Glück gehabt und mehrere Köhler über 50cm gefangen, die Anderen durften wieder Schwimmen.
Auch ein paar kampfstarke Makrelen erfreuten besonders Milan, der uns mit seinen herzlichen Lachen immer wieder ansteckte, kaum waren seine Beifänger besetzt, schon sprühte das Glück in Form dieses lachens aus ihm heraus, einfach toll.
Nach zwei Stunden sagte ich das letzte treiben an.
Kaum angesetzt kam es zu einem heftigen Schlag in meiner neuen Balzer Downrigger inlinerute.
Es folgte eine kräftige Flucht. Da wir in nur 38m tiefe angelten wurden sofort die Pilker der beiden Kollegen mit eingefangen.
Da ich ein Südnorwegensystem mit recht kleinen Haken und feiner Schnur benutzte konnte ich die Schiebebremse der Balzer Adrenalin nur sehr vorsichtig einsetzen.
Nach ca 10 Min. (gefühlte Ewigkeit) konnten wir zum ersten Mal einen guten Köhler sehen, der kurz darauf von Bernd gekonnt gekeschert wurde.
Das Maßband zeigte immerhin 76cm an.
Da Boot 2 auch mit 6 Leng, sowie einiegen Köhlern und Makrelen an Land kam haben wir nach 3 Angeltagen ca 65 kg Filets in der Truhe.
Es geht also auch in Südnorwegen.
Schnell noch Fotos.
Bis später
Rainer
D -
Moin Rainer,
es läuft ja super bei euch, macht weiter so.
Grüße an alle besonders an Heinz.
Mußt du mit deiner Leihrute und -rolle angeln???:)
Gruß Wolfgang -
Na das sieht doch nicht schlecht aus!
Du weißt, wir sind in gut zwei Wochen in der Gegend - also laßt noch was im Teich drin!
Die großen Heringe hatten wir auch schon mal erwischt, das funzt richtig gut.
Rainer, du musst mir unbedingt die Fangplätze der einzelnen Fischarten vor unserer Abreise noch mal durchsagen - bitte bitte bitte....!
Was macht Blondi und die Pokerrunde? Hast du diesmal schon einen Fisch filetiert oder trifft man dich wieder in der Küche?
Weiterhin krumme Ruten!!!!
Gruß Günter -
servus! petri!!!
wir sind nächste woche am flekkefjord. kannste mir ein paar gute lengstellen verraten?
grüße
basti -
Moin Rainer, schön dass es bei euch so gut läuft, dann kommt auch keine miese Stimmung auf.
Da hast du ja mal gezeigt, dass es in Südnorge noch Fische über 45 cm gibt -> Gratulation........
Es gibt hier auch Neuigkeiten: Ich habe noch jemanden aus HH für September/Oktober, dazu aber nächste Woche persönlich mehr.
Wir sind auch gut gebräunt aus DK zurück und ich habe eben nochmal mit Karsten wegen nächstes Jahr Juni telefoniert.....
So nun haut rein und macht unsere Truhe voll und vergesst nicht die Berichte weiterzuführen.
Gruß an Alle besonders an Klaus und Heinz
Gruß aus Stade
Jan
PS: Rainer kannst du bitte von Rema noch wieder 3 Pakete für SIMON mitbringen????? -
Hallo Leute,
danke für die vielen guten Wünsche.
@ Ribnitzer: Schönen Gruß von Alf, er stellt heute Abend ein Netz für uns. Die Heringe hatten wir alle auf dem Listaplateau. Ich melde mich noch bei Dir.
@ Forellenfischer: Pakete für Simon besorge ich noch. Für die Septemberfahrt habe ich inzwischen mehr Anfragen als Plätze.
Heute war wieder deutlich mehr Wind und der Fang im Fjord hielt sich in Grenzen.
Ab 16:00 sind wir bei Wilfried zum Grillen eingeladen.
Alf, der Bürgermeister von Risholmen hat uns heute morgen besucht und sich eine Flasche abgeholt. Heute Abend wir er ein Netz für uns stellen, hoffentlich finden viele Platte den Weg hinein.
Bis dann
Rainer -
Was war denn nun im Netz?
Letztes Jahr habe ich mit Alf ein paar gute Platten einschl. (Seezungen), Dorsch und Pollak rausgezogen.
Gruß Günter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!