• Hallo Techniker,

wie bekomme ich ein *.mts Video zum laufen???:)
    Ist ein Urlaubsvideo, aufgenommen mit einer HD Camera.
    Auf bekomme ich es mit dem VLC Player, aber da ruckelt es nur.
    Muß ich das vorher konvertieren, wenn ja wie und in was???:)
    Auch wenn das sicher nichts damit zu tun hat, ich hab eine HD Grafikkarte drin.

Gruß

• MTS und M2TS dateien brauchen ein kräftigen rechner um dies rückelfrei ab zu spielen. auf mein alter laptop kann ich auch zwar diese dateien abspielen, aber es rückelt ohne ende. Anders ist es mit mein rechner zu hause, da geht es wie es soll sein.

Kleiner tipp: Wenn man ein Fernseher mit abspielmöglichkeit über USB, kann man diese auch über den USB schnittstelle abspielen lassen. Auf jeden fall funktioniert bei mein Sony Fernseher ohne probleme.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• MTS und M2TS dateien brauchen ein kräftigen rechner um dies rückelfrei ab zu spielen. auf mein alter laptop kann ich auch zwar diese dateien abspielen, aber es rückelt ohne ende. Anders ist es mit mein rechner zu hause, da geht es wie es soll sein.

Kleiner tipp: Wenn man ein Fernseher mit abspielmöglichkeit über USB, kann man diese auch über den USB schnittstelle abspielen lassen. Auf jeden fall funktioniert bei mein Sony Fernseher ohne probleme.

Da wird es wohl am Rechner liegen, Dual Core 4200 und 2 GB Arbeitsspeicher sind wohl zuwenig.
    Mein Fernseher erkennt die Dateien gar nicht erst.:mad:

• Auf meinem alten Hobel war es ähnlich, aber eigentlich will ich das ganze ja eh auf dem Fernseher schauen. Das Problem habe ich mit einem Movie Cube N200 gelöst. Spielt alles was ich an Dateiformaten habe, entweder dierekt von der Chipkarte, von jedem beliebigen USB Gerät oder auch direkt vom Rechner. An den Fernseher über alle möglichen Kabel anschließbar, selbst an meine alte Röhren über Scart.
    Konvertieren ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber wofür dann so viel Geld für ne HD Kamera ausgeben. Ich weiß meine Röhre kann kein HD, aber die steht hier nicht mehr lange.

vieleicht ja ne alternative die mich gerade mal nen huni gekostet hat. Damit ist man dann auch prima mobil und kann fast überall gleich alles anschauen.

Grüße

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!