Hallo Angelfreunde,
hat jemand Infos zum Afjord / Sogn og Fjordane?
Speziell das Haus 93/2 von Borks wäre interessant ( Zustand Boot / Spritversorgung / Kontakt zum Vermieter, das übliche halt ).
Über die Suchfunktion habe ich überraschenderweise gar nichts zu diesem Ort gefunden - keine Berichte oder andere Infos.
Ein erster Blick über gule sider zeigte, dass es dort doch ganz schön tief ist.
Irgendwo hatte ich mal einen Hinweis gelesen, dass der Afjord für große Leng bekannt sei - nur finde ich den nicht mehr wieder.
Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen in diesem Afjord gesammelt und könnte mal ein kurzes Statement abgeben ?
Gruß
Frank
Eide am Afjord/Sogn og Fjordane Borks 93/2
-
-
Hallo, in Eide war ich zwar noch nicht,aber in Salbu und Sörbovag.
Meine alte Heimat, kann ich fast sagen.
Gehe doch einfach mal hier in die Suche,unter Reiseberichte solltest du bestimmt einiges von mir finden bzw. im Nachbarforum.
Mein Nickname ist dort der selbe,viel Spass beim lesen.Fische gibts da auch,meine grössten waren Leng und Dorsch bis 1,20m.
Natürlich Steinbeisser,daher stammt auch mein Nickname.Falls du was an Seekarten benötigst,sende mir bitte deine E-Mailadresse per PN.
Hier kann ich sowas nicht versenden.
Gruss steinbit
-
Hallo steinbit,
vielen Dank fürs Angebot bezüglich der Seekarte - werde vielleicht später drauf zurückkommen. Momentan sind wir noch in der Findungsphase ...
... mit dem Suchbegriff "sörbovag" bin ich dann auch fündig geworden ... unter anderem fand ich den Abschnitt wieder, indem von den großen Lengs gesprochen wird - einer deiner Reiseberichte natürlich
... aber dennoch bin ich überrascht, dass für diesen Afjord doch recht wenig Infos und Berichte im Netz zu bekommen sind, obwohl ja diverse Häuser dort angeboten werden... scheint dann ja doch nicht so die beliebteste und fängige Ecke zu sein.
... vielleicht hat ja noch ein Angelfreund ein paar Infos oder Erfahrungen zu dieser Ecke und opfert mal eben 5 Minuten für ein kurzes Statement ...
Gruß
Frank -
Hallo Frank,
also wir waren bis aufs letzte Jahr(war aber eher das Wetter schuld,sehr viel Wind) immer zufrieden mit den Fangergebnissen.
War in Salbu und Sörbovag mindestens 12mal in Folge.
Da kann es nicht so übel gewesen sein.Viele schreiben halt auch nichts ins Netz dazu.
Warum sollte man auch sein kleines Traumrevier Preisgeben.
Für mich ein SEHR GUTES Steinbeisserrevier.Habe welche von über 1meter gefangen. The best waren 13oder 14stück in 14Tagen.
Leng gab es auch immer.Fa. Hakuma war auch am Ende des Afjords in Hyllestad stationiert.
Wurde immer sehr gut Leng gefangen.(über 1,50m grosse)Wir waren dieses Jahr am Ende des Dalsfjords bei Bygstad etwa 60km weiter.
Eine kleine Perle meinen wir drei, keine weiteren Angler weit und breit.
Ausser Vaghals und sein Kumpel.Gruss steinbit
-
Hallo steinbit,
erst einmal vielen Dank für die Infos.
Ich war nur ein wenig erstaunt ob der Tatsache, relativ wenig Infos im Netz zu der Ecke zu finden.
Und bis jetzt auch relativ wenig Antworten zu bekommen, wenn ich im Gegensatz dazu andere Reviere und die dazu gestellten Fragen sehe ...
Das Argument mit dem Traumrevier ist dann in dem Zusammenhang natürlich nicht von der Hand zu weisen. Da ist Geheimhaltung dann von Vorteil ...
... aber vielleicht plaudert ja noch jemand aus dem Nähkästchen ....
Gruß
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!