Oder ich bringe es unserem Torsten hier vor Ort bei:ablach:
Glaub er wåhlt die Variante.
Wir sehen uns im Oktober. Kannst schon mit der Unterrichtsvorbereitung beginnen. ;):D
Oder ich bringe es unserem Torsten hier vor Ort bei:ablach:
Glaub er wåhlt die Variante.
Wir sehen uns im Oktober. Kannst schon mit der Unterrichtsvorbereitung beginnen. ;):D
Empfehlenswert ist auch das Lehrbuch "God tur".
Mit dem haben wir auf der VHS gelernt. Einfach zu verstehen und gerade für Anfänger sehr gut zu gebrauchen.
Lediglich bei der Grammatik wird Dir kein Lehrbuch der Welt die Unterrichtsstunden ersetzen können.
ISBN 978-3-926972-63-7
Hallo MacGyver,
solltest Du Dir nicht aus ner Aspirin und nem Kugelschreiber einen Selbstlernkurs basteln können?
Mal im Ernst: ich hab mir das hier gekauft "Assimil Norwegisch ohne Mühe" und zwar gleich die volle Dröhnung mit CD-ROM, Lehrbuch und 4 Audio-CDs: 100 Lektionen und Tausenden von Übungssätzen. Du hast also die Wahl: im Auto, am PC oder mit dem Buch in der S-Bahn ... Nebenbei hab ich zwar noch einen VHS-Kurs gemacht, weil ich meine "Zelte" tatsächlich hier in Mittelnorwegen aufgeschlagen habe, aber der Assimil-Kurs allein ist für Normalgebraucher völlig ausreichend. Zumal Du auch nicht das Komplettset kaufen musst, sondern je nach Bedarf. Ich kann jedenfalls über meine Erfolge nicht klagen. Ich hoffe das sehen meine Nachbarn genauso
Viel Spaß und liebe Grüße, Anja
für den Tip Anja und auch an die anderen Tippgeber. Ich werde es mir mal ansehen. Werde damit bestimmt den Winter überbrücken. Jetzt im Sommer ist da weniger Zeit für.
P.S. Aspirin und Kugelschreiber??? Ist 'ne Idee. Ich habe auch noch eine Büroklammer und einen alten Kaugummi. Mal sehen was sich machen lässt.
Moin,
nachdem "Norwegen aktiv" nun schon den zweiten Winter im Regal Patina ansetzt, geht's jetzt auf die harte Tour...anders wird das sonst nie was bei mir.
In der KW 40 gibt es 30 Unterrichtsstunden an der VHS Bremen am Stück:cool:. Die arbeiten dort mit "Norsk for deg".
Denke, wenn das einigermassen funzt, dass der Antrieb für weitere Kurse dann gegeben ist.;)
Du wirst es nicht bereuen. Das kann ich Dir versichern!
Leider haben sich bei uns nach und nach immer mehr Leute verabschiedet, so dass nach 3 Semester Schluss war. Echt schade.
hallo und hei
ich heisse jan, bin norweger und wohne schon lange in hannover.
hätte da gute tips zu sprache lernen.
aber möchte keine eigenwerbung hier machen.
bitte nimm kontakt auf wenn Ihr Euch angesprochen fühlt.
Ha det fint
Med vennlig hilsen jan ( savitro )
Hallo Jan,
glaub, wir zwei haben mal telefoniert. Du warst bei meiner Nichte in Stuttgart und hast ihnen norw. gelernt
Hilsen Suse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!