Smöla bei Alf Inge

  • Wie versprochen mal eine kurze Rückmeldung aus Smöla.
    Wir sind am Samstag gut bei Alf Inge angekommen. Wie Denis schon gesehen hat war es da sehr stürmisch. Eine so hohe Dünung hatte ich auch noch nicht gesehen. In den Schären hat es ordentlich gekracht.
    Am Sonntag hat sich das Ganze dann beruhigt. Die Dünung war trotz Allem noch recht hoch. Es hat aber für eine Ausfahrt gereicht. Nun gut. Das Abendessen und ein Paar Filets für die Truhe sind rausgesprungen. Gestern Nachmittag dann fast Windstille. War ein super Fischen mit wirklich schönen Dorschen bis 10 kg.
    Heut melden alle Wetterstationen 3m/s. Ich glaube es ist eher das Doppelte. Ausfahrt wird aber möglich sein. Für die nächsten Tage sieht es auch recht gut aus. Bin optimistisch...
    Denis: Deine PN habe ich erhalten. Werde die Grüße ausrichten. Alf haben wir gestern nur mal kurz gesehen. Alex ist auch wieder da. Mach dir aber nicht unbedingt Hoffnung auf Antwort. Hier ticken die Uhren halt etwas anders. Ich habe Alf im vergangenen Jahr auch noch Bilder für seine Homepage geschickt und nie wieder was gehört...
    Ich wünsche allen eine gute Zeit.

    Gruß Matthias

  • Werbung

     



  • Vielen Dank für die erste Meldung, Matthias :baby: Dorsch bis 10 kg... es könnte wirklich schlechter laufen :p. Drücke Euch die Daumen, dass das Wetter die nächsten Tage das Fischen zuläßt. Vergiss nicht Bilder zu machen....;)...




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Hi Matti
    Noch 4 Tage, dann dürfen wir auch endlich los. Wünsch Dir noch ein mächtiges Petri und weniger Wind. Für die nächsten Tage sieht´s ja ganz gut aus. Meld dich doch bitte noch mal bei mir, wenn Du neue Fanggründe entdeckt hast.

    Bis dann Ernst

  • Ach ja Matti... und sollte das Wetter nicht mitspielen, nicht Trübsal blasen sondern Seekarte und/oder GPS schnappen, Uferstelle mit schnell und tief abfallenden Grund suchen und es von Land aus versuchen :baby:. Wir haben auf diese Weise dieses Jahr viele sehr gute Pollack (bis 75 cm) gefangen.
    Diese Stelle sollte allerdings unbedingt an einer Strömungskante liegen, wichtig !!!




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • So, wir sind leider wieder in der Heimat angekommen. Erst mal nur ein kurzer Rückblick. Das Wetter war in den letzten Tagen recht gut. Die Seelachsschwärme haben sich auch noch gezeigt. Also Seelachs bis 15 kg, Dorsch bis 10 kg, Schellfisch, Leng und auch ein Paar richtig dicke Lumben. War wieder absolute Klasse. Ein ausführlicher Reisebericht wird folgen. Muß in den nächsten Tagen erst mal das Chaos auf dem Bürotisch beseitigen. Wird also etwas dauern.
    @ Hofasepp


    Gefangen haben wir das Meiste auf Flua und Kassibaen. Einen Tag waren wir noch auf Nordgrunnen und haben dort einen Seelachsschwarm mit Fischen zwischen 70 und 90 cm erwischt. Hat ordentlich gerumpelt. Ist auch die Idealgröße für die Filets. Ich hoffe du hast auch ein richtig vernünftiges Boot. Wenn es zu heiß ist rauszufahren dann geht sicher in den Schären auch was. Wir hatten auf kleine dunkle Gummis auch recht annehmbare Dorsche. Sonst viel Dorsch unter den Kleinköhlerschwärmen. Also am besten mit Überbeissersysthem angeln.


    @ Gummifisch


    habe Alf Inge deine Grüße übermittelt. Der ist zur Zeit recht im Stress und sagt er meldet sich auf alle Fälle bei dir.


    Gruß Matthias

  • Ja Matthias dann erstmal viel Spaß beim Papierkrieg !
    Fische habt ihr ja gut gefangen, Petri Heil :baby:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!