1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Anreise Haugesund

• Jerry the breiflabb
  • 18. Juni 2010 um 10:58
  • Jerry the breiflabb
    Nixdawischer
    • 18. Juni 2010 um 10:58

Servus Norgefans,

bin zwar ein eingefleischter Südnorgefan, mich würde aber mal interessieren, wie die Anreise von Dänemark aus nach Haugesund am günstigsten wäre, welche Fährverbindung, Kosten Fähre, Zeitaufwand etc.

Wenn einer mal Lust hat, wäre eine Antwort schön.

Danke.

Gruß Jerry :Danke:

• Werbung:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 18. Juni 2010 um 12:00

Hallo Jerry,

Ich werde Dir jetzt zwar nicht die ganzen Preise und Entfernungen raussuchen aber Dir zumindest ein paar Möglichkeiten aufzeigen.

Wenn Du von Dänemark aus fahren möchtest hast Du die Möglichkeit von Hirtshals aus mit der Fjordline nach Stavanger bzw. Bergen direkt zu fahren. Von dort aus ist es dann nicht mehr allzuweit bis Haugesund. Allerdings fallen da noch Kosten an für Inlandfähren und/oder Tunnelmaut.
    Ich war schon zweimal in der Nähe von Haugesund und da wir immer Samstag angereist sind, hat die genannte Fährverbindung nach Stavanger/Bergen mit dem Ankunftstag nie hingehauen. Wir wären immer einen Tag zu früh oder zu spät angekommen.:(
    Wir sind deshalb beim ersten Mal von Frederikshavn (Dänemark) mit der Stena-Line nach Oslo gefahren, dort übernachtet, und von da über die E134 nach Haugesund. Das sind ungefähr nochmal 7-8 Stunden Fahrzeit. So waren wir immer noch günstiger als mit Fjordline und einer Übernachtung in Stavanger/Bergen.
    Nächste Möglichkeit ist von Hirtshals mit Colorline oder Fjordline nach Kristiansand und von dort mit dem Auto weiter. Die Strecke kenne ich nicht. Aber da kommen sicher noch Tipps.
    Für uns beste Verbindung war die von diesem Jahr. Mit der Colorline von Kiel nach Oslo. Dort ausgeruht und vollgefrühstückt vom Schiff runter und mit dem Auto nach Haugesund weiter. (Strecke siehe oben)
    Da Du aus Bayern bist hättest Du nur einmal die weite Strecke nach Kiel und am nächsten Tag die Strecke Oslo-Haugesund. Das ist meiner Meinung nach am stressfreiesten.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver (18. Juni 2010 um 16:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8