Klar Jürgen ist doch alles gut!
In meinen Augen ist das perfekt,soviel Zeit und Muse hab ich nicht!
Dennoch verdient so eine Vorbereitung Respekt!!!
Klar Jürgen ist doch alles gut!
In meinen Augen ist das perfekt,soviel Zeit und Muse hab ich nicht!
Dennoch verdient so eine Vorbereitung Respekt!!!
Wie schon gesagt, die Menschen sind halt verschieden.
Bei mir beginnt die Entspannung, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und mich auf den nächsten vorbereite. Nach dem Motto der Weg ist das Ziel. Ich finde es herrlich am PC zu sitzen, die Seekarte zu studieren und in den Foren und anderen Quellen zu stöbern (Es liegt auch schon mal ne "Kutter und Küste" im Angelkoffer, wenn es an heimische Gewässer geht) . Und wenn ich dort ne neue Anregung findet, werden auch mal alte Unterlagen (z.B. Packlisten) überarbeitet. Denn eine alte Weissheit sagt, das Ergebniss, das aus Beiträgen vieler erarbeitet wurde, ist mehr als die Summe der Einzelbeiträge. (oder so ähnlich)
Und noch mal zum Einkauf: Auch wir kaufen einige Lebenmittel in Norwegen ein, aber nur dann, wenn wir wissen, dass das ohne "Weltreise" möglich ist. Nachdem wir einmal, weil uns das Brot ausgegegangen ist, einen Bäcker bzw Tanke mit Brotverkauf suchen mußten, und erst ca. 50 km fündig wurden. Mit HIn- und Rückfahrt gute 2 Stunden Urlaubs-/Erholungsverlust.
Wie und was mitgenommen oder eingekauft wird, muss jeder individuell für sich entscheiden. Es hat ja auch nicht jeder die gleiche Vorstellung von Norwegenurlaub. Das geht von Hardcoreangeln mit Dosenfutter bis zum Wellnessangeln mit 4-Gangmenü. So sind´s halt die Menschen.
Interessant ist aber zu sehen, dass es einige Unterschiede, aber auch jede Menge Übereinstimmungen in den Plänen und Listen gibt. Ich finde es auch gut wenn man sich mal ein bischen in die Karten gucken lässt und jeder von anderen noch was gutes mitnehmen kann.
Wie und was mitgenommen oder eingekauft wird, muss jeder individuell für sich entscheiden. Es hat ja auch nicht jeder die gleiche Vorstellung von Norwegenurlaub. Das geht von Hardcoreangeln mit Dosenfutter bis zum Wellnessangeln mit 4-Gangmenü. So sind´s halt die Menschen.
Interessant ist aber zu sehen, dass es einige Unterschiede, aber auch jede Menge Übereinstimmungen in den Plänen und Listen gibt. Ich finde es auch gut wenn man sich mal ein bischen in die Karten gucken lässt und jeder von anderen noch was gutes mitnehmen kann.
....
Dafür ist das Forum doch da. Nicht umsonst habe ich den u.a. Spruch in meine Signatur aufgenommen.
Kennt eigntlich einer von euch die Boote vom
http://www.saltstraumen-fiskecamp.no/wips/836895240/
Wir wollen diesmal vielleicht dort buchen.
Gruß Markus
Hallo,
das Camp ist vor allem bei schwedischen Anglern sehr beliebt. Die Jungs hatten (jedenfalls zu den Zeiten, zu denen wir dort waren!) immer gute Partylaune! Wem das liegt, der ist dort sicher gut aufgehoben. Wir waren jedenfalls ganz glücklich, dass wir eher ruhige Unterkünfte abseits der Anlage hatten ...;)
Die Boote sind in Ordnung, vor allem die "Uttern" sind für bis zu 3 Angler gut für das Revier geeignet.
Die Anlage dort profitiert stark von der Lage.
Der Filetierraum ist etwas zu klein.
Ich glaube, dass es nun schon 3 Jahre her ist, dass dort die Besitzer gewechselt haben. Der alte Besitzer war kein besonders netter Mensch. Seither hat sich dort nach Hörensagen viel zum Positiven verändert.
@ Hecht911: Vielen Dank für die Nachricht.
Hat vielleicht noch jemand ganz frische Eindrücke von den Booten im Saltstraumen Fiskecamp?
Hallo Torskmann!
Das Saltstraumen Fiskecamp ist unter neuer (norwegischer) Leitung.
Die ganze Anlage wird zur Zeit von Grund auf saniert(Stand 03.06.-10.06.2010).Unsere Unterkunft war komplett neu saniert(neuer Fußboden-
-gefliest-, neue Einrichtung,neues Geschirr und eine komplett neue Bootsflotte.Die Rezeption wurde umgebaut usw.
Der neue norwegische Eigentümer hat sich sehr viel vorgenommen.
Gruß
Andreas alias Fischey
Hallo Torskmann!
Habe auf die schnelle auch noch ein Bild vom Boot ausgegraben.
Hansvik ?????
Gruß
Fischey
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!