Der Speiseplan klingt ja nicht schlecht. Unser sah immer so ähnlich aus. Und mach dir keinen Kopf wegen des Kartoffelsalat, meines Wissens gilt das Einführverbot nur für frische Kartoffeln.
Nordnorwegen Planung 2011
-
-
Ossi52
Solch eine Essensplanung habe ich auch noch nicht gesehen. Bleibt denn da noch Zeit für´s Angelzeug ? -
Ossi52, euer Speiseplan sieht auch nicht schlecht aus. Nicht wurde mal interessieren was ihr so auf der Fahrt "gesundes" esst. Macht ihr auf Zwischenstopps an der Frittenbude? Oder versorgt sich jeder selber?
Mit den Kartoffeln das wusten wir auch. Haben aber bisher keine Kontrollen gehabt. Grenzübergang bisher immer zwischen 1 und 3 Uhr in der Nacht und über dem Polarkreis. Da ist dann keiner mehr.
Habt ihr Erfahrung mit Kühlboxen oder nehmt ihr immer eine Truhe mit? Wir wollen 2011 mal nur mit Kühlboxen fahren. Wo bekommt man die wohl am günstigsten her.
Ich habe jetzt in einem andern Tröt schon gelesen das es in der Metro gute Steropurboxen gibt. Von den selber gebastelten halte ich persönlich nicht so viel.
Gruß Markus -
Die Boxen aus der Metro sind gut und stabil. Preiswerter bekommst Du sie über einen Zooladen oder im Asia-Shop habe ich sie auch schon gesehen. Meine hat eine 5cm dicke Wandung, wurde von mir mit Klebeband eingewickelt und mit Henkeln versehen. Sie hat schon so manche Nordkapp-Tour überstanden und der Fisch ist auch nach 3 Tagen noch Bretthart.
-
Da sist prima. 5cm Wandungsstärke machen auf mich auch einen guten Eindruck. Wieviel Fassungsvermögen haben die Kisten denn so? Wir brauchen ca. 150 Liter.
3 x 50 Liter wäre ideal... -
Ossi52
Solch eine Essensplanung habe ich auch noch nicht gesehen. Bleibt denn da noch Zeit für´s Angelzeug ?
kein Problem.
Die eingestellten Pläne waren fürs Auto gedacht. Der Plan für den Flug sah in etwa auch so aus. Aber geh mal davon aus, dass wir 4 Leute waren. Jeder will 15 Kilo Fisch mit zurücknehmen. Da hast du also 4 x 15 kg auf der Hinfahrt/Flug zur Verfügung. Rechne mal 6-7 Kg für Geträke ab, so hast du noch ca. 35 kg fürs Essen. Damit kann man schon ein Stück hinkommen. -
Respekt, Franz Bei Euch ist ja alles generalstabsmässig durchgeplant. Fehlt eigentlich nur noch, daß Du auch Essensmarken an Deine Mitreisenden ausgibst. ;);)
-
Ossi52
Ich wollte damit sagen, so wie Du Deinen Essensplan machst, plane ich mein Angelzeugs und Essen ist eher zweitrangig. -
Ossi52
Ich wollte damit sagen, so wie Du Deinen Essensplan machst, plane ich mein Angelzeugs und Essen ist eher zweitrangig.
Normalerweise plane ich meine gesamte Tour so gut wie möglich. Das fängt beim Sammeln von Infos über das Angelrevier an, geht über Tipps zur Region und endet bei der Zusammenstellung der Ausrüstung. Wie du z.B auch an folgendem Beitrag sehen kannst. http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=44&page=4
ich würde mich ärgern, wenn ich die kurze Zeit die einem zur Verfügung steht, vertändeln müßte für etwas, was man im Vorfeld hätte sehen können/müssen. z.B. mit kilometerweiten Fahrten zum Supermarkt, weil die Zitronen für den Fisch fehlen.
Und wie sagt man so schön? Essen hält Leib und Seele zusammen oder ohne Mampf kein Kampf.
Respekt, Franz Bei Euch ist ja alles generalstabsmässig durchgeplant. Fehlt eigentlich nur noch, daß Du auch Essensmarken an Deine Mitreisenden ausgibst. ;);) .
Es geht auch ohne Essensmarken, denn es ist eigentlich immer für jeden genug da. Es ist auch noch ein Nachschlag drin und notfalls füttern wir auch noch einen Gast mit durch. Und nicht vergessen: Angeln in Norwegen ist Hochleistungssport und da verbraucht nicht nur der Bootsmotor Energie -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!