...hmmmm lecker!
Nordnorwegen Planung 2011
-
-
Hei Markus,
wir besprechen bei unserem Treffen vor dem Urlaub immer nen "Menueplan" ab.
Es werden Gerichte detailiert durchgesprochen damit der oder die Einkæufer auch wissen was einzuholen ist.
Dabei sind mindestens zwei Fischgerichte,traditionell das Eisbein am letzten Abend sowie Bratwurst,Spaghetti,Nudeln mit Gulasch usw. dabei!
Das hat sich bewæhrt und wird auch beibehalten.
Wenn uns dort oben dann was fehlen sollte gehts eben in den Markt,z.B. frisches Gemuese oder mal ne Tuete Zucker oder so.Was jeder auf der Fahrt zu sich nimmt ist ihm selbst ueberlassen,ich kann spætestens nach der Fæhre keine Schnittchen mehr sehen.Daher tausche ich immer etwas mehr und hole mir was Frisches an den zahlreichen Tanken oder Imbisse.
-
Danke Ingeson.
Wir werden uns im nächsten Jahr auch einen genauen Plan machen und etwas "einfacher" kochen. Bei letzten mal waren es doch teilweise aufwendige Gerichte. Und wie gesagt: unser Hobbykoch ist dieses mal nicht dabei. Es wird also auch mal ne Dose erbsensuppe mit Mettwurst und Brot geben. Ich denk wenn man die Dosensuppe ein bischen auf pimpt geht das auch ohne Bedenken.
Wir haben uns vorgenommen mehr Fisch zu essen. Haben bis her immer nur einmal den fangfrischen gegessen. Ich arbeite gerade einen Menüplan aus
Gruß Markus
-
Was das Sueppchen angeht,mein Bruder ist fuer das Rote Bohnen Gericht verantwortlich,da gibts sogenannte Bohnentøpfe die er mit Zwiebel,Knoblauch und gebratener Wurst verfeinert,einfach lecker und nicht viel dazu!
-
Das stimmt. Hört sich auch gut an. Werde ich vielleicht auch aufnehmen. Einen richtig schönen Feuertopf. Da wackelt das Plumpsklo
-
Das stimmt. Hört sich auch gut an. Werde ich vielleicht auch aufnehmen. Einen richtig schönen Feuertopf. Da wackelt das Plumpsklo
... und es wird nie frisch unterm Floater
-
da wird das Bad zur Schreckenskammer...und das brennen in den Augen
-
Bei einem ausgebufften Team eine løsbare Aufgabe!
Haste dein Menueplan zusammen?
Lass mal høren! -
Hier ist er. Der gute Menüplan. Was sagt ihr dazu?
Gruß Markus
-
Na das sieht doch gut aus.
Der Nudel und Kartoffelsalat bringen mich etwas ins Gruebeln,wollt ihr die schon zu Hause fertig machen?
Ich hab grad auf Grund von irgendwelchen Lebensmitteln harte Tage hinter mir,seid vorsichtig!
Noch ein Tipp zu den Kartoffeln,das Einfuehren dieser ist nach Norge verboten!Entweder oben kaufen oder auf Brei in Pulverform oder Kløse zurueckgreifen als Alternative. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!