Kauf externe Festplatte

  • Tausend Dank!

    Ich bin bei derartigen Dingen immer recht spontan, bin Andrès Link gefolgt und hab zwei mal auf "kaufen" geklickt!:rolleyes: Meine Tochter braucht auch so ein Ding!
    Ich hab eh keine Ahnung von dem Krempel, da ist mir die eine so recht wie die andere, wollte nur nicht ganz tief ins Becken greifen, daher die Frage hier!

  • Ich finde bei der Platte stimmt das Preis Leistungsverhältnis.

    Du bekommst dort noch eine Software für Passwortschutz mit ( wenn es den gebraucht wird ) ich habe es nicht benötigt.

    Ich hatte auch erst überlegt eine größere zu kaufen, aber 120Gb sind schon ne Menge und sollte tatsächlich mal ein Hardwarefehler passieren sind nur 120 GB weg ;)

    Ich habe davon 4 Stück im Einsatz.

    Wenn Du die bekommen hast musst Du die noch ebend Formatieren in NTFS . Standartmässig ist die FAT32 , aber damit können Festplatten nur eine begrenzte Dateigröße verarbeiten.

    Also gleich in NTFS formatieren ( setzt Wind XP voraus ).

    Gruß André




  • Man kann es so machen wie Scholle sagte , Stecker raus fertig.
    Man hat aber auch die Möglichkeit die Platte vom PC zu trennen .
    Wenn man die Platte anschließt erscheint unten rechts in der Taskleiste ein Plattensymbol mit grünen Pfeil.
    Mit doppelklick drauf , dann erscheint ein Fenster " Hardware sicher entfernen".
    Da auf beenden gehen, danach werden die Platten aufgelistet.
    Deine Platte anklicken, dann auf beenden und fertig.
    So gemacht dürften bestimmt keine Daten verloren gehen.
    MfG Django


  • hat aber den nachteil, daß du 2 freie usb brauchst und die komplette spannungsversorgung über usb läuft.bei passiven usb-hubs gibt das probleme.


    antonio

  • Läuft auch unter 1x USB, ich habe meine PLatten sehr oft an nur einen USB Anschluss, der zweite ist nur eine Empfehlung vom Hersteller. ( Der man in der Regel auch folgen sollte.)

  • Läuft auch unter 1x USB, ich habe meine PLatten sehr oft an nur einen USB Anschluss, der zweite ist nur eine Empfehlung vom Hersteller. ( Der man in der Regel auch folgen sollte.)


    der zweite ist für die zusätzliche stromversorgung wenn die platte richtig arbeiten muß und du hast nur einen angeschlossen oder der usb vom pc bringt nicht viel(mainboardabhängig), kriegst du probleme.deshalb ist ne externe mit separatem stromanschluß von der seite her wesentlich besser.


    antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!