Moin moin Leute,
ich bin seit gestern wohlbehalten zurück von Spissoya/Bömlo, dazu folgt in Kürze natürlich noch der entsprechende Bericht .
Wie es nun mal so ist, passierte es am letzten Tag. Um einen unlösbaren Hänger "abreissen" zu lassen, stellte ich die Bremse meiner RED ARC 10300 (von Spro) knallfest und schubbs... war die Rollenbremse überdreht, stellte nicht mehr fest sondern klackt ab einer gewissen Einstellung nur noch. Nun meine Frage an Euch: Ist das noch was zu machen (Ersatzteil) oder kann ich sie nur noch als Ersatzteilspender verwenden und muß mir eine Neue holen?

Rollenbremse defekt
-
-
Ein Fall für unseren Rollendoktor Patrick - Vmax
Habe es gleich mal in die Sprechstunde gestellt. So wird es Patrick gleich sehen. -
Ich denke den draht in der bremse ist beschädigt. Da würde ich dein Angelhändler anschreiben und einen neuen knopf ordern.
MFG
Patrick
-
Ein Fall für unseren Rollendoktor Patrick - Vmax
Habe es gleich mal in die Sprechstunde gestellt. So wird es Patrick gleich sehen.
Klasse Jörg, dank Dir vielmals. Dann drücke ich mir mal die Daumen :o:)
-
Wenn es nicht klappt beim angelhändler, bitte ein PN. ich hätte vielleicht noch ein bremsenknopf einer Penn AF (ist die gleiche rolle, aber andere farben) an zu bieten. Noch ganz neu, wegen fehlkauf.
-
Ich denke den draht in der bremse ist beschädigt. Da würde ich dein Angelhändler anschreiben und einen neuen knopf ordern.
MFG
Patrick
Hi Patrick, ich habe eher das Gefühl (beim Festdrehen), dass das Kunststoffgewinde des Bremesendeckels (also nicht die feine Metallachse) überdreht wurde, bin aber halt nicht sicher. Bevor ich aber "halbe Sachen" mache, denke ich, lieber Deinem Rat zu folgen und mir einen neuen Kopf zu holen. Mal schauen, was das Teil kostet
Vielen Dnak für den Tip -
Wenn es nicht klappt beim angelhändler, bitte ein PN. ich hätte vielleicht noch ein bremsenknopf einer Penn AF (ist die gleiche rolle, aber andere farben) an zu bieten. Noch ganz neu, wegen fehlkauf.
Danke für´s Angebot Patrick, melde mich dann bei Dir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!