Ich hatte volles Verständnis dafür. Den Anhänger war auch dermaßen schwer beladen (unglaublich wie viel 5 angler mit schleppen können und ich hatte ein ziemliches Anteil daran:o
...), das es gar nicht so verwunderlich war, das er uns trotz der roten spur raus gewunken hat. Ich glaube sogar, das es nicht aus gemacht hätte welchen spur wir genommen hatten, wir waren dran. Aber wir hatten ja auch alles verzollt (außer die 8 liter Whisky, von denen wir nichts wussten). Den großen vorteil: Wir hatten wenigstens verzollt.
Das konnte eine andere gruppe nicht sagen, die hatten die grüne spur gewählt, und konnten ihre kasten bier schön beim Zoll hinterlassen... (Die sind schon länger beim Zoll gewesen, denn erst als wir schon weit vorbei Rana (Rv.3) gefahren sind, haben die uns überholt). Was ich damit sagen will: Es lohnt sich zu verzollen, obwohl man es für die kosten nicht brauch zu machen. Die rechnung von 300NOK stimmt schon: 40-25 liter (5 personen x5 liter)= 15 liter x 20NOK = 300NOK. Den Magenbitter haben sie uns geschenkt.