Tarnfarbe beim Gummifisch ???

  • Wenn ich in Biologie richtig aufgepasst habe sind Fische unten hell bzw. weiss und oben dunkel damit sie nicht so schnell gesehen werden. Wäre es aber nicht sinnvoller Gummifische oben hell und unten dunkel zu färben, wir wollen doch das sie gesehen werden. Kranke Fische schwimmen ja auch verkehrt herum und werden als Beute erkannt.

    Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

  • Ob das sinnvoller wäre, keine Ahnung:rolleyes::rolleyes:. Ich gehen grundsätzlich so vor (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolgt): Helle bzw. sonnige Tage eher dunklere Gufi´s (Motoroil, schwarz, braun), an dunkleren Tagen eher helle Gufi´s (neongelb, weiss, orange). Viel entscheidener für mich ist allerdings das Spiel des Gufi, bzw. wie er sich schnell oder langsam führen läßt. Wieviel Druck macht seine Schaufel ?!.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Hallo willibutz6,
    genau so isses, die Jungs wollen eigentlich nicht gesehen werden.Ich hatte mal einige zaghafte Versuche gestartet, solche Köder (als Upside-Down bezeichnet) anzubieten. Sie blieben weitestgehend unbeachtet. Dem Angler kommt es halt komisch vor, aber ich bin nach wie vor der Meinung, es macht Sinn. Na egal, wer sowas möchte kann sich ja melden.
    Grüße von Roy !

  • Hallo willibutz6,
    genau so isses, die Jungs wollen eigentlich nicht gesehen werden.Ich hatte mal einige zaghafte Versuche gestartet, solche Köder (als Upside-Down bezeichnet) anzubieten. Sie blieben weitestgehend unbeachtet. Dem Angler kommt es halt komisch vor, aber ich bin nach wie vor der Meinung, es macht Sinn. Na egal, wer sowas möchte kann sich ja melden.
    Grüße von Roy !



    Hei :wave:
    Ich hab Interesse, das mal auszuprobieren. Du hast PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!