Hallo Freunde, gerade aus Fosen zurück, komme ich mit einer Warnung an alle die auf der RV 3 fahren, Richtung Alvdal, gen Trondheim und in südlicher Richtung hinter Alvdal stehen zwei Blitzer, die nicht angekündigt sind. Also vorsichtig.:mad:
Grüße brosme05
Geschwindigkeitskontrolle auf der RV 3
-
-
du bist dir ganz sicher, dass da kein schild steht? blitzer müssen in norwegen angekündigt werden. nicht angekündigte kameraüberwachung ist verboten. was ein richter zu so sichergestelltem beweismaterial sagt kannst du dir sicher vorstellen!
-
Hallo Freunde, gerade aus Fosen zurück, komme ich mit einer Warnung an alle die auf der RV 3 fahren, Richtung Alvdal, gen Trondheim und in südlicher Richtung hinter Alvdal stehen zwei Blitzer, die nicht angekündigt sind. Also vorsichtig.:mad:
Grüße brosme05
Tja, das ist nix Neues. Ab hier bis Tynset stehen sie immer. Auch nach Tynset, weiter auf der RV3, oben auf dem Plateau beim großen Parkplatz Da kannst du fast drauf wetten, daß dort mit der Radarpistole überwacht wird. -
moin mucki..da hast recht mit der radarpistole..von 10 mal da langfahren,kannst fast sagen,stehn die auch 10 mal dort..sieht von weitem so aus..als wenn sie auf der strasse auf dem bauch liegen,in ihren warnwesten,und ziehn auch sofort ein raus dann...
gruss
jörg. -
Hi Stekus, ich bin mir ganz sicher, da wir am 17.05. , gen Norden und am 26.05. gen Süden daran vorbei gefahren sind. Das NAVI, das sonst alle mit der Aussage: Achtung Gefahrenstelle, gemeldet hat, blieb stumm (Update April 2010).
-
Also wir sind am 03.05.10 diese Strecke hin und am 13.05.10 zurück gefahren da waren alle Blitzer angekündigt gewesen! Vielleicht meinst du den oder die Blitzer, die ich glaube im Bereich Tynset die Streckenüberwachung machen auf einer Länge von ca. 10 km dort war glaube ich nur der Blitzer zum Beginn der Messung angezeigt mit dem Hinweis, dass es sich um ebend eine Streckenmessung über 10 km handelt!
Gruß Axel -
relativ unabhaengig von strasse und strecke :
man halte sich derzeit besser akribisch an die schilder am wegesrand mit der langsamfahranweisung ( geschwindigkeitsschilder nenn ich das lieber nicht...)
so manche komune , so manche fylke hat der raserei den kampf angesagt - und man zieht das auch durch.....lasermessungen ( und die muss niemand ankuendigen ) sind echt im zunehmen...und das zu eher ungewoehnlichen zeiten....und orten.
dazu sei gesagt - das tut dann richtig, richtig weh.......ich weiss gerade wovon ich spreche.
dabei sind bussgelder in tyskland ne nette hinweishandlung
wenn einer ne zahl wissen will : 4200,- NOK - und es war auf einer e nicht mal wirklich schnell....
also - unabhaengig von der eingangsfrage - man mache derzeit besser sehr genau die augen auf die schwarzen zahlen und die tachonadel...
-
Hab mal ein bisschen gegoogelt.
Blitzerübersicht in Norwegen.Der Blitzer ist am Ortsausgang Barkald und Ortseingang Alvdal
Hier der Link dazu http://www.scdb.info/software/statis...tor=de&land=NO
gruß Markus
-
Du googelst nach stationären Blitzern, es gibt aber auch und speziell in der Kommune Tynset, moblie Kontrollen.
-
Hi Mucki
Das ist mir schon klar, gegen Mobile Blitzer kann man nichts machen!
Hier ging es um einen Blitzer der angeblich nicht angekündigt ist.
(genaue Standsortbestimmung)
Deswegen auch der Link dazu.
Nicht alle Norwegen Fahrenden haben ein Navi mit Blitzerwarner und in einer Übermüdeten Nacht kann man schon mal ein angekündeten Blitzer übersehen.
In dem Link sind alle festen Blitzer in Norwegen angegeben, so kann man sich je nach Fahrstrecke ein bisschen vorbereiten.gruß Markus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!