Ich suche für meine ABU Seven 30 lbs eine Multirolle. Diese sollte nicht teurer als 100 Euro sein, da die Rute auch nicht die teuerste ist. Ich dachte da an die Modelle von Penn. Allerdings blicke ich bei den Modellen, GT, GT2, GTI oder wie die alle heissen, nicht so wirklich durch.
Für Rollen von anderen Herstellern bin ich aber auch offen.
Danke für Eure Tips.
Multirolle für 30lbs Rute
-
-
Hatten wir grad woanders, ich hab mir diese hier als Backup gekauft - allerdings neuerdings "made in China", aber ihr Vorgänger aus den USA ist Referenz:
http://cgi.ebay.de/PENN-Special-S…=item5887c0d851
Gibt es auch als Rechtshand, einfach mal dort klicken.
Gruß
Karsten -
Die kann ich uneingeschränkt empfehlen.Allerdings weiss ich nicht wie die aus China ist.Ich hab noch den Ami.
Mit Tiburon T-Bar aufgerüstet. -
für Eure Ratschläge. Ich war heute beim Händler meines Vertrauens und habe mir u.a. auch die Senator angesehen. Allerdings war mir diese Rolle etwas zu groß. Ich habe mich dann für eine Penn Gti 310 entschieden. Die ist nicht so wuchtig und ausserdem auch noch Made in USA. Hoffe mal, das ich mich richtig entschieden habe. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.
-
Eine GTI 310 ist für eine 30lbs-Rute aus meiner Sicht unterdimensioniert.
-
Kann sein. Ich warte mal ab. Irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick. Schlimmstenfalls muss ich mir eben noch die passende Rute zur Rolle holen. ;););) -
Das hatte ich eben auch gleich gedacht, Ronny.
@ Mac: die 310er wünscht sich eher was in 12 bis 16lbs an ihrem Rollenfuß. -
[...]
@ Mac: die 310er wünscht sich eher was in 12 bis 16lbs an ihrem Rollenfuß.
Dann werde ich Ihr diesen Wunsch erfüllen.:) Bis dahin muss sie eben noch auf der anderen Rute Ihre Arbeit verrichten. -
Nochmal hochgeholt
Ich bin jetzt nun gerade am suchen nach einer passenden Rute für die genannte Rolle (GTI 310). Irgendwie zieht es mich zu einer Inliner hin.
Welche wäre denn passend bzw. passender?
Momentan habe ich folgende im Blick:
WFT Prion Inline (WG 200 - 300g)
WFT Prion Inline (WG 300 - 600g)
WFT Prion Inline (WG 300 - 900g)
Mein Bauchgefühl sagt mir, daß die letztgenannte sicher zu "kräftig" für die Rolle ist. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Was meint Ihr?
Gibt es vielleicht noch andere Inline-Ruten welche zur genannten Rolle passen? -
die penn overseas inner line boat gibt´s bei moritz
grad für´n schmalen taler !ob die hält, was sie optisch verspricht, weiß ich allerdings nicht !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!