Hallo zusammen,
nachdem wir in den letzten Jahren drei mal auf Hidra (Kirkehamn) waren zieht es uns dieses Jahr etwas weiter nach Norden. Wir werden uns Anfang Juni für eine Woche in Bomlo (Innvaerfjord) einnisten und hoffen auf gutes Wetter, wenig Wind und viel Fisch. Falls möglich werde ich wieder einen Live-Bericht schreiben. Macht einfach unheimlich viel Spass.
Sowohl mir, als hoffentlich auch den Lesern.
EInige Infos habe ich auch schon gesammelt. Wenn jemand aber noch etwas Aktuelles aus der gegend berichten kann, wäre das super.
Wir kennen das Gebiet dort überhaupt nicht. Also sind alle Infos über gute Fangstellen, windgeschützte Ecken, etc. gerne willkommen. Die Entfernung zum offenen Meer scheint ziemlich weit, oder täuschen mich da die Karten? Wie sieht es mit Uferangeln und guten Plattfischstellen aus?
Viele Grüße und bis bald
matob
Bomlo Anfang Juni
-
-
Moin Matob,
Ihr liegt direkt am Stokksundet, eine recht fischreiche Ecke, die zudem bei fast jedem Wetter das Angeln vom Boot zuläßt. Der Stokksundet hat sowohl von nördlicher, als auch von südlicher Richtung direkte Verbindung zum Meer und ist kein fischarmer Fjordausläufer. Leng, Köhler, Dorsch und Pollack solltet Ihr jeden Fall bekommen, auch in guten Größen. Auf roten Twister hatten wir im vergangenen Jahr dort sogar eine tolle Heilbutt-Attacke. Der Fisch (ca. 70 - 80 cm) schwamm bis ca. 1 m unter der Wasseroberfläche hinterher, nahm den Twister aber leider nicht und tauchte ganz entspannt wieder ab. Wir fangen um Spyssoya herum (die Insel überquert Ihr ca. 20 km vor Eurem Ziel) stets recht gut und liegen nahezu immer windgeschützt. Von Euch aus in nördlicher Richtung kommt Ihr nach ca. 18 - 20 km in ein Schärengebiet. Lohnt wahrscheinlich nur für eine Tagestour, sieht auf der Seekarte aber sehr, sehr interessant aus
-
In welchem Haus seid Ihr denn
-
Wir sind in dem süssen, kleinen, roten Haus Klenebu von Kystferie.
Gruß Matob -
Meine Infos hast Du ja schon, aber vielleicht gibt es noch Hinweise von Anderen
-
Ja Nisse, nochmals vielen Dank für die Infos.
Hast du gehört, was aktuell so geht.??
Gruß -
Ja Nisse, nochmals vielen Dank für die Infos.
Hast du gehört, was aktuell so geht.??
GrußKeine Ahnung, ich war im April in Valen :confused:
-
Hallo matob,
Info´s kann ich dir leider nicht geben. Wir fahren auch Anfang Juni, genauer gesagt vom 05. bis 12., an den Innvaerfjord, nachdem wir uns die letzten Jahre weiter südlich rumgetrieben haben. Den Seekarten zufolge gibt´s da viele interessante Ecken.
Vielleicht sieht man sich ? Verständigungsprobleme wird´s da wohl nicht geben, so nahe wie wir beisammen wohnen ;-))
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen erholsamen Urlaub mit viel Fisch.Gruss Walter
-
Hallo Walter,
wir werden uns sicher sehen.
Vielleicht kennen wir uns ja auch schon. Sind ja praktisch Nachbarn (Mannheim - Nußloch).
Gruß Gerald -
Hallo matob,
Info´s kann ich dir leider nicht geben. Wir fahren auch Anfang Juni, genauer gesagt vom 05. bis 12., an den Innvaerfjord, nachdem wir uns die letzten Jahre weiter südlich rumgetrieben haben. Den Seekarten zufolge gibt´s da viele interessante Ecken.
Vielleicht sieht man sich ? Verständigungsprobleme wird´s da wohl nicht geben, so nahe wie wir beisammen wohnen ;-))
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen erholsamen Urlaub mit viel Fisch.Gruss Walter
Sag mal welches Haus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!