Hallo Angelfreunde,
Ich brauch für mein Boot auf der Müritz, bzw Ostsee unbedingt ein neues Echolot.
Was haltet Ihr von diesem Teil "Eagel Fisheasy 350c"??
Wer hat Erfahrungen damit??
Also immer her mit Tips
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Seahavk

brauche Hilfe!!!
-
-
Sendewinkel und Leistung sind für die Müritz natürlich vollkommend ausreichend, aber der Bildschirm hat eine zu geringe Auflösung.
Ich würde immer besser auf die Farbe verzichten und dafür die höchstmögliche Bildschirmauflösung wählen, natürlich kannste auch beides haben, ist halt nur ne Preisfrage. -
@tiveden,
was würdest Du mir denn empfehlen ??
Gruß Seahavk ( Martin) -
Schreib doch bitte mal, was Du bereit bist auszugeben. Dann kann man Dir viel besser Tipps geben.
-
Hey zusammen,
der Preis sollte nicht über 400,- €uronen liegen,
ich will das Teil fest auf meinem Boot einbauen, Einsatzbereiche wären die Müritz ( max Tiefe36 m ) oder der Bodden vor Rügen.
Es sollte auf alle Fälle ne schön genaue Anzeige haben.
Wenn möglich auch bei Sonneneinstralung auch noch was zu erkennen sein.
Danke erstmal Seahavk -
seahavk
Ja das mit den Empfehlungen ist halt immer so eine Sache, wenn Du viele fragst, gibt es viele Antworten.....aber egal ich werd Dir mal zwei Geräte empfehlen.
Lowrance X125
Eagle FishMark 480
Beide Geräte kenne ich aus persönlicher Erfahrung. Beide sind s/w Displays, die auch bei Sonne gut zu lesen sind. Sendeleistung reicht bei beiden locker, beide mit 200kHz Geber, also gute Detaildarstellung.
Beide Geräte locker unter 400,- Euro.
Schau Dir die mal an, gibt es schon ne Weile am Markt, wenn noch Fragen sind, dann schreib einfach. -
Hallo Udo,
bei diesen beiden Echoloten scheint es sich um Auslaufmodelle zu handeln.
Gibt den der Markt nichts neues her.
Gruß Martin -
Ich kann Udo zustimmen, den Eagle Fishmark 480 ist gut, ich habe den vorgänger, den Fishmark 320 und bin sehr zufrieden damit.
Aber wie wäre es mit den Humminbird 718 oder 728, da macht man auch nichts falsches, und man bleibt auch innerhalb €400;).
-
Die sind neu auf dem Markt und ist von der Auflösung besser http://cgi.ebay.de/Lowrance-Mark-…=item2a061a581f
-
Klaus hat natürlich Recht, dass Lowrance Mark-5x ist das aktuelle in dieser s/w Serie.
Die genannten Auslaufmodelle haben über Jahre gute Dienste geleistet, werden wahrscheinlich recht günstig zu bekommen sein, da machste nicht`s falsch mit.
Das aktuelle Mark-5x ist vom Grund her nicht anders, wird natürlich einige Verbesserungen haben, anderes Desing, andere Halterung, wahrscheinlich etwas anderes Menue.
Also kurzum die genannten Auslaufmodelle kenne ich und kann sie für deinen Zweck uneingeschränkt empfehlen.
Mit Humminbird-Geräten kenn ich mich nicht so aus, darum hab ich da auch nichts zu geschrieben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!