Magellan Triton und Windows 7

  • Hallo, :wave: ich nutze ein Hand-GPS Magellan Triton 500 und bin sehr zufrieden damit. Im vergangenen Jahr führte es uns zuverlässig zu den vorher ausgedeuteten Unterwasserbergen an Hand der von Sockeye gebastelten Seekarte (inzwischen kann ich das selbst). Alex, danke nochmals ! Seit Anfang März besitze ich ein neues Laptop mit Win 7. Leider musste ich feststellen, dass sich zwar VantagePoint installieren lässt, aber das GPS nicht erkennt, da Magellan offenbar keine Treiber für Win 7 bisher für das Triton bereitgestellt hat. Ich nutze Windows 7 Home Premium, wo es Virtual XP nicht gibt. Sonst hätte ich das Problem wohl nicht. Hat Jemand Win 7 Home Premium und es trotzdem geschafft, eine Verbindung zwischen dem Triton und VantagePoint herzustellen?
    Beste Grüße,
    Reiner

  • Hallo, :wave: ich nutze ein Hand-GPS Magellan Triton 500 und bin sehr zufrieden damit. Im vergangenen Jahr führte es uns zuverlässig zu den vorher ausgedeuteten Unterwasserbergen an Hand der von Sockeye gebastelten Seekarte (inzwischen kann ich das selbst). Alex, danke nochmals ! Seit Anfang März besitze ich ein neues Laptop mit Win 7. Leider musste ich feststellen, dass sich zwar VantagePoint installieren lässt, aber das GPS nicht erkennt, da Magellan offenbar keine Treiber für Win 7 bisher für das Triton bereitgestellt hat. Ich nutze Windows 7 Home Premium, wo es Virtual XP nicht gibt. Sonst hätte ich das Problem wohl nicht. Hat Jemand Win 7 Home Premium und es trotzdem geschafft, eine Verbindung zwischen dem Triton und VantagePoint herzustellen?
    Beste Grüße,
    Reiner


    auch mit home premium läuft virtuell xp.
    siehe hier:


    http://forum.computerbild.de/b…chinstallieren_62280.html


    weitere voraussetzung ist aber auch die entsprechende cpu und mb.
    nicht mit jeder cpu und mit jedem mb ist die installation von virtuell xp möglich.
    hast du schon mal die vistatreiber probiert?.


    antonio

  • Danke, Antonio. Mit den Vista-Treibern geht es leider auch nicht. Und das mit dem virtuellen XP ist wohl auch etwas problematisch. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird mit dem Download von der Microsoft-Seite gleichzeitig eine Microsoft-Software installiert, die den Computer von Zeit zu Zeit ausspäht, ob die verwendeten Microsoft-Programme auch mit einer gültigen Lizenz untersetzt sind. Eine Windows XP-CD habe ich und auch eine CD mit Service Pack 2 (aber nicht 3). Was die CPU betrifft, habe ich die geringsten Sorgen, denn es handelt sich um ein brandneues Laptop (Sony Vaio), das mit Win 7 Home Premium 64 bit ausgeliefert wurde. Somit sollten alle Komponenten von Hard- und Software passen.

    Beste Grüße,
    Reiner:wave:

  • Danke, Antonio. Mit den Vista-Treibern geht es leider auch nicht. Und das mit dem virtuellen XP ist wohl auch etwas problematisch. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird mit dem Download von der Microsoft-Seite gleichzeitig eine Microsoft-Software installiert, die den Computer von Zeit zu Zeit ausspäht, ob die verwendeten Microsoft-Programme auch mit einer gültigen Lizenz untersetzt sind. Eine Windows XP-CD habe ich und auch eine CD mit Service Pack 2 (aber nicht 3). Was die CPU betrifft, habe ich die geringsten Sorgen, denn es handelt sich um ein brandneues Laptop (Sony Vaio), das mit Win 7 Home Premium 64 bit ausgeliefert wurde. Somit sollten alle Komponenten von Hard- und Software passen.

    Beste Grüße,
    Reiner:wave:


    was da von micromurks runtergeladen wird ist das echtheitsprüfungstool.
    keine angst dies ist in jedem winblöd in irgend einer form auf dem rechner.
    hier wird geprüft ob dein winblöd echt ist.sonst bekommst du bestimmte updates nicht usw.
    also keine angst.
    sp 3 kannst du dir auch downloaden.
    auch wenn das laptop neu ist muß es nicht unbedingt funktionieren.
    bei micromurks gibts ne liste mit den tauglichen cpu's.einfach mal reingucken.


    antonio

  • Hallo Bleischrot, :wave:


    Versuch dich mal hier zu informieren.
    http://www.magellanboard.de/vi…a0f9cf05c53146c7c204c595b
    Das Win 7 damit nicht zurecht kommt kann ich mir nicht vorstellen, gehst du mit deiner GPS Hardware über USB oder Bluetooth?
    Gruss Erich

    Norwegen
    „Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.”
    Horst Tappert


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Gruss Erich :wave:

  • Hallo, :wave: ich nutze ein Hand-GPS Magellan Triton 500 und bin sehr zufrieden damit. Im vergangenen Jahr führte es uns zuverlässig zu den vorher ausgedeuteten Unterwasserbergen an Hand der von Sockeye gebastelten Seekarte (inzwischen kann ich das selbst). Alex, danke nochmals ! Seit Anfang März besitze ich ein neues Laptop mit Win 7. Leider musste ich feststellen, dass sich zwar VantagePoint installieren lässt, aber das GPS nicht erkennt, da Magellan offenbar keine Treiber für Win 7 bisher für das Triton bereitgestellt hat. Ich nutze Windows 7 Home Premium, wo es Virtual XP nicht gibt. Sonst hätte ich das Problem wohl nicht. Hat Jemand Win 7 Home Premium und es trotzdem geschafft, eine Verbindung zwischen dem Triton und VantagePoint herzustellen?
    Beste Grüße,
    Reiner


    Hiermit funktioniert nach gleichem Problem mein Triton 1500 unter Win 7 Ultimate 32 Bit. Gruß

  • Hallo Bleischrot,
    Oder lese mal das hier ich denke das es für dich in einem der beiden Foren eine Lösung gibt,
    der vorletzte beitrag ist eigentlich der wichtigste.
    Gruss Erich:wave:

    Norwegen
    „Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.”
    Horst Tappert


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Gruss Erich :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von Baramundi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!