Wie hier viele sagen Muffmolche
Freitag direkt nach der Arbeit ging es los zum Geburtstagsangeln, wie jedes Jahr feiern wir Lutz seinen Geburtstag am Wasser.
Nachdem wir alles aufgebaut hatten gab es erstmal einen Kaffee, ich zückte die Kamera und machte erstmal ein paar Bilder.
Das Wetter sollte sich ja ändern, nähmlich vom schönen warmen ins Nass und Kalte. So war es dann auch
Der Grill wurde angezündet und häää was ist das für ein gequitsche, ach der Bissanzeiger von mir war heiser:D und quitschte richtig mit dem dazugehörigen hohen ton, also ran an die Rute und nach kurzem aber harten Drill hatte ich schon den ersten Karpfen in den Armen etwas über 20 Pfund.
Nach dem guten Essen vielen uns auch die Augen zu, die Nacht war Kalt und ruhig, wir wurden nicht mehr gestört:D
Samstag morgen gegen 7.30 Uhr wurde ich dann durch einen heissen Kaffee geweckt genial, die Sonne schien alles perfekt nur die Fische fehlten.
Gegen 8.00 Uhr hatte dann Lutz seinen Drill, erst wollte der Fisch garnicht kämpfen aber kurz vorm Ufer ging der Spass dann doch los. Doch auch dieser Fisch landete im Kescher und wurde Digital abgelichtet, 7 Pfund
Ein ganz seltener Fang war das in 30 Angel-Jahren der erste Schuppenkarpfen in der Gosenelbe, von hier aus nochmals Petri Lutz
Eigentlich wollten wir am Samstag Vormittag wieder nach Hause haben uns aber doch umentschieden und haben einfach den Samstag und den Sonntag Vormittag weiter geangelt. Hatten aber keinen erfolg mehr, dafür aber eine Menge Schlaf, was mal richtig gut getan hat.