Hallo liebe Naffen-Crew,
ich wollte mich bei Euch und allen Mitgliedern für die Hilfe und den Informationsaustausch in diesem Forum bedanken!
Spezieller Dank gilt Heiko (Ballast1), der mir beim Anbieten einiger Fährtickets im Forum geholfen hat.
Tja, wenn ich könnte, würde ich öfter im Jahr nach Norwegen fahren, aber leider habe ich - wie die meisten anderen Mitglieder - nur 30 Tage Urlaub im Jahr, und das Geld muss ja auch erst vorhanden sein! Hinzu kommt, dass auch ein Familienurlaub eingeplant werden muss.
Die Wartezeit auf den nächsten Norwegen-Urlaub überbrücke ich mit Bildern aus vergangenen Urlauben und Dokumentationen über Norwegen, aber hauptsächlich mit Themen und Reiseberichten aus dem Forum!!! Bei den Reiseberichten rund um Norwegen wird mir immer wieder bewusst, wie sehr mir ein beruhigender Angeltag in atemberaubender Kulisse auf dem Fjord oder dem offenen Meer fehlt!
Auch das jährliche Gedankenspiel "Klappt auch alles? Hoffentlich wird von den Mitfahrern niemand krank! Nur nicht zu spät zur Fähre kommen! Haben wir auch an alles gedacht?" darf bei den Reisevorbereitungen nicht fehlen!
Festzustellen ist an dieser Stelle, dass wir doch alle erwachsen sind und mitten im Leben stehen, und trotzdem fesselt uns die Planung für diese eine oder zwei Wochen Norge im Jahr, als ob es nichts anderes mehr geben würde! Dazu noch die monatlichen Treffen - auf denen eigentlich immer wieder die gleichen Themen besprochen werden - egal, es gibt einem das Gefühl, dass es ja bald wieder nach Norwegen geht!
Und wieder werde ich warten und hoffen!
Gruß
Tobias