Hallo Mavo,
auch ein Dankeschön an Dich! Könntest Du mir vielleicht ein paar Hot-Spots zukommen lassen. Das wäre ne prima Sache von Dir! Bin natürlich auch immer an Fotos interessiert. Nur wenn Du möchtest! Man hört hin und wieder was hier im Forum von Pilkergewichten. Die einen schwören auf schwere Pilker die anderen auf leichte Pilker. Leider kann ich nicht wirklich sagen vohin die Reise geht. Habe schon mit beiden Varianten gefangen. Wie gesagt, ich nehme jede Info dankend entgegen.
Gruß
Tobias
Wer kennt den Lekafjord?
-
-
Hallo Vmax,
eine Sache hatte ich bei Dir noch vergessen. Mit den Tidezeiten hast Du absolut recht! Beim Naturköderangeln ist es nicht so ausschlaggebend, aber beim Pilken ist der Unterschied erheblich. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass zu dieser Zeit die Pilkerfarbe kaum eine Rolle spielt! Wie gesagt, nur meine Erfahrung. Andere sind vielleicht anderer Meinung. 1 Stunde vor und 1 Stunde nach Höchststand haben wir tolle Fänge gehabt. Du fängst und fängst und auf einmal ist Ruhe und nichts geht mehr. Ist schon interessant! Wir haben immer eine bestimmte Stelle am Ende des Fjordes ausgesucht und es hat immer funktioniert. Haben eine Abbruchkante in der Nähe einer Felswand gewählt. Der Fisch zog unter unserem Boot in Schwärmen durch (Echolotanzeige) und auf der gegeüberliegenden Seite wieder raus.
Gruß
Tobias -
Hallo Jörg,
habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
Tobias -
Hallo Jörg,
wir haben am Wochenende zumindest die eine Woche gebucht. Wir sind vom 18.06.11-25.06.11 (vielleicht auch 2 Tage länger) in Skotvik nahe Gravvik.
Gruß Tobias -
Moin Tobias!
Na das ist doch mal was! Zu der Zeit werden wir auch den Schuppenträgern nachstellen.
Wir sind vom 20.06. bis 29.06. auf der Insel. Da wird doch wohl
ein kühles Blondes drin sein.
Für Tipps etc. kannste auch IckeForelle anschreiben. Das ist der Bruder
von KEBU aus dem Eisele Meeresangelteam. Lebt dort in Terrak.
Hat mir wertvolle Hinweise gegeben was die Angelei im Flachen angeht.
Was das Kartenmaterial angeht werde ich mich mal heute oder morgen ransetzen. Als Küchenmeister bin ich am Wochenende immer voll eingespannt und Montag ist eigentlich mein persönlicher Ruhetag.
Ich will dieses Jahr mal den Meeresjerk von Eisele ausprobieren.
Sollte bei den Tiefen die wir auf Vikna haben gut funktionieren.
Bin mal gespannt.
Wo liegt den Südwestniedersachsen?
Gruß
JÖrg -
Hallo Jörg,
das vom Termin würde super passen! Das mit dem Bierchen sollten wir hinbekommen. Können dann ja Telefonnummern austauschen.
Werde mich mit den Jungs mal in Verbindung setzen. Mach Dir kein Stress mit den Karten. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit - leider!
Wann fährst Du nach Vikna? Das soll auch ein super Angelgebiet sein! Für Vikna habe ich auch ein nettes Haus gefunden und sogar ein gutes Boot mit dabei. Der Hausbesitzer soll aus Deutschland kommen. Vielleicht mal ein Alternative für die nächsten Jahre. Man ist immer auf der Suche nach neuen Angelgebieten.
Du kannst mir ja nach Deiner Reise mal deine Eindrücke übermitteln. Die vergangenen Jahre haben wir mit Pilker und Gummifischen hantiert. Momentan liegt der Pilker vorn. Laut Angelzeitschriften ist der Gummifisch schwer am kommen. Kannst mir ja dann berichten.
So, zum Thema Südwestniedersachsen... Wahmbeck - wird Dir gar nichts sagen. Liegt im LK Northeim und ist ein beschauliches Dörfchen mit ca. 850 Einwohner und liegt an der Weser. In der Woche bin ich Ingolstadt.
Gruß
Tobias -
Hallo tobias,
wir sind ab dem 07.06. am Valoyfjord. Wird eine lange Fahrt.
Werden dieses Jahr die Vogelfluglinie nehmen und bei Sveg nach 1200km
eine Übernachtung einplanen.
Ist doch angenehmer wenn man(n) entspannt ankommt.
Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt und nicht wie letztes Jahr vom Winde verweht wird.
Das Haus (Vikna-Nyheim) habe ich über Norge-Fjord gebucht. Soll ein wenig luxurios sein mit zwei schönen Booten.
Nach schaum wir mal was dort zu holen ist.
gruß
tuemmler -
Hallo,
ich habe die Region für das kommende Jahr auch ganz oben auf der Wunschliste. Erster Gedanke war die Insel Leka. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Sicher eine sehr schöne Insel. Bei Wind wird aber warscheinlich nicht viel mit fischen. Das ist halt immer das große Thema wenn man nur eine Woche da oben ist. Viele Infos lassen sich ja im Netz auch nicht finden. Als Alternative habe ich mir jetzt auch mal das Angebot der Anlage Manset angesehen. Die liegt ja praktisch zwischen Vikna und Leka. Gute Boote sind da auch im Angebot. Hier sind ja nun doch auch einige "Liebhaber" der Region unterwegs. Hat ev. jemand einige interessante Alternativen? Oder schon mal jemand in Manset
@ tuemmler: Das Haus auf Vikna sieht auch nicht schlecht aus. Wenn ich das richtig verstanden habe bist du in diesem Jahr dort. Kannst ja mal berichten.
Gruß Matthias -
Hallo Matti,
ich denk du hast schon gebucht?!
Denk dran, dass man im Windschatten (Sund) angelt und doch wenig ausfalltage hat.
Also schau mal bei:
http://www.fehwb.de/Naroy/Ferienh%…%20NT%20260.htm
oder
http://www.dintur.de/ferienhauser/mittelnorwegen/asplia.htm
oder
http://fjord-tours.eu/content/view/140/169/
Gruß tuemmler -
Stimmt, im Arsetfjord kann man sogar ausgezeignet geschutzt gegen den wind angeln. Nur Nord und südwind kann für problemen sorgen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!