Hallo liebe Naffen,
ich möchte im Sommer 2011 (leider erst nächstes Jahr) für eine Woche nach Nord-Tröndelag in die Kommune Naeroy.
Der Ort heißt Gravvik/Skotvik (gegenüber der Insel Leka) und liegt am Anfang des Arsetfjords. Das Angelgebiet erstreckt sich im Lekafjord und den Bereich um die Insel Dolmen.
Jetzt meine Frage an Euch:
Wer hat mit diesem Angelgebiet schon Erfahrungen gemacht?
Ich wäre für Infos sehr dankbar!!!
Gruß
Tobias
Wer kennt den Lekafjord?
-
-
Hallo Pretender!
Wir sind auch nächstes Jahr am Lekafjord. Allerdings direkt auf der Insel.
Gebucht über DinTur. Vom 20.06. bis einschließlich 29.06.11
Bekannt ist die Insel durch die vielen Heilbutts die dort seit geraumer Zeit gefangen werden.
Schau mal auf http://www.leka-camp.no . In der Bildergallerie gibt es jede Menge Highlights.
Asonsten braucht Du dir noch nur mal die Seekarten angucken.
Soviel Sand- und Muschelgründe, Abbruckkanten und Berge mitten im Fjord.
Wir freuen uns jetzt schon.
Gruß
Jörg -
Hallo Jörg,
danke für die Info! Da ich nicht der Profiangler bin, wollte ich Dich fragen, ob Du mir vielleicht mit Kartenmaterial aushelfen kannst?
Ich habe mal gehört, dass man auf einer norwegischen Seite diverse Meeresgebiete um Norwegen herum anklicken kann. Dort werden Tiefen, etc. angegeben. Hast Du davon gehört, oder hast Du schon vorhandenes Material?
Dies Forum ist schon eine tolle Einrichtung! Mit wenig Aufwand super Resultate erzeilen!
Ich hoffe, dass es so weiter geht und ich noch weitere Inforamtionen sammeln kann. Vielleicht kann ich in Zukunft mal einen Reisebericht veröffentlichen, der nicht unbedingt meine nicht vorhandenen anglerischen Qualitäten offen legt.
Gruß
Tobias -
Hallo Tobias, schau mal hier
Die Anleitung von Hoddel ist auch super -
Ich war vor 2 Jahren im Leka-Camp.
Gefangen haben wir prächtig! Hauptfische waren Dorsche, Schellfisch und Pollack.
Gefischt wurde hauptsächlich im Flachwasser an den Rändern von Leka in Tiefen von 5- 40m. Kleine Pilker von von 40-120g sind die Bringer, dies bestätigte auch die Truppe, die letztes Jahr oben war.
Ein Ehepaar versuchte mit dicken Eisen (200-500g) in größeren Tiefen sein Glück, der Erfolg war eher übersichtlich. Kein Vergleich zu unseren vollen Kisten.
Viele Grüße!
Mavo -
Hallo Pretender!!
Jau, das mit Kystverket ist schon´ne super Sache.
Dort kannste Dir super Seekarten vom jeweiligen Gebiet zusammen stellen.
Allerdings hab ich von ..... schon eine Seekarte bekommen.
Versuch diese mal einzuscannen und Dir zukommen zu lassen.
Ne e-Mail Adresse wäre nicht schlecht.
Wann seid Ihr 2011 am Lekafjord?
Jörg -
Ich war vor 3 jahren in Bogen (nur 10km weiter am fjordende), und betrachte den Arsetfjord als ein sehr gutes Fjord. Gleich vor Gravvik gibt es sehr gute stellen wo man schöne Dorsche fangen kann (wir hatten dort bis 105cm Dorsch), und in der nähe von Dolma (grad aus dem fjord) ist es immer gut für Köhler in gute größen. Lumb ist auch gut (bis 7kg hatten wir schon), auch in der Nähe von Dolma.
Dieses jahr bin ich da auch wieder in der nähe, in Asplia, das ist 1 fjord südlich von Gravvik. Also kann ich dort nochmals abtesten ob da die fische noch immer da sind.
Und am Fjordende habe ich den größten Dorsch schwimmen gesehen (wollte leider nicht anbeißen), den ich jeh gesehen habe. Schätze der war so um 140-150cm!!!
Die getiden sind aber sehr wichtig da, so ist unsere erfahrung. Da kann man angeln bis den richtigen getide da ist, und fast nix fangen. Beim richtigen getide geht aber die post ab.
-
Hallo Jörg,
die Planung ist noch nicht 100 prozentig, aber wir wollten zwischen dem 11.06 - 25.06. in die Gegend. Leider hat sich der Vermieter zu diesem Termin noch nicht ausgelassen. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen eine Info bekommen.
Gruß
Tobias -
Hallo Vmax,
auch Dir ein Danke für die Infos. Das hört sich ja wirklich gut an! Vielleicht kannst Du mich ja Deiner Tour auf den aktuellen Stand bringen. Würde mich über Fotos und Infos von Dir sehr freuen.
Gruß Tobias -
Hallo Digdouba,
danke für die Kartensache von Hoddel. Konnte mal kurz reinschauen. Gute Infos. Muss mich erst einmal ein bisschen ordnen.
Gruß
Tobias -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!