1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu PC Problemen und Technik

USB-Internet-Stick + norwegische Prepaid-Karte

• Prinz Norge
  • 13. April 2010 um 07:18

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Fröya
    Æ tar heiller ein karsk, sjø'!
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 13. Juli 2010 um 22:15
    Zitat von Charlie

ob du mit dem handy oder dem stick surfst ist völlig egal. ich habe den im handy sowohl im stick benutzt. das ist einfach egal.
    so wie du das jetzt vor hast haut das hin und mach nicht die tanten von telenor wuschig...kauf das ding und surfe...es geht:wave:

die arme dame war auch schon ganz verwirrt..:o mal sehen was mir die morgen wieder so sagt...:D
    Aber das mit 12 Nok pro MB aber nem Maximalpreis von 10 Nok - dat is schon irgendwie kooooomisch...:confused:

und JA - ICH BRAUCH URLAUB!!! :( Aber wie!!!!!!!!!!!!!!!!! 2 1/2 Wochen noch...puh..

Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

• nordfisker1.jpg

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 13. Juli 2010 um 23:13

ich stell mir das mit den 12 kronen pro mb so vor, dass das zb bei roaming immer noch ein grundpreis dabei sein muss. die 10 krönchen pro tag zählen ja nur im netz von telenor in norwegen. im ausland sieht die sache wieder anderst aus. und so servicetanten sollte man lieber eh nichts frage was man nicht selbst schon weiss, sonst wird alles nur komplizierter!

Hilsen fra Tromsø!

• Fröya
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 8. August 2010 um 13:20

So. bin auf Senja und online. alles hat geklappt.
    - bei Narvesen haben sie mir allerdings nur die Kontant-Global von Chess verkauft.
    Alles andere krieg ich als nicht in Norwegen lebender Ausländer nicht. Sie hat extra nochmal ihrem Chef angerufen. Nope. NUR Chess.

Da kostet der Spaß maximal 20,-Nok pro Tag - also das doppelte von Telenor.
    Aber ok, hilft ja nix. Allemal billiger als ein deutsches Paket.
    Leider funktioniert Bilder hochladen auch nicht. Zu langsam alles. weiss nicht ob das normal ist..?
    Aufladen per Kreditkarte klappt auch problemlos. Die Abbuchungen mit den 20,-Nok pro Tag sind sehr unregelmässig. Wie die das genau abbuchen versteh ich nicht so ganz aber bisher wars nicht irgendwie übermässig zu viel.

mal sehen wies die nächsten 4 Wochen läuft und obs so bleibt :P

Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2010 um 13:23
    Zitat von Fröya

So. bin auf Senja und online. alles hat geklappt.
    - bei Narvesen haben sie mir allerdings nur die Kontant-Global von Chess verkauft.
    Alles andere krieg ich als nicht in Norwegen lebender Ausländer nicht. Sie hat extra nochmal ihrem Chef angerufen. Nope. NUR Chess.

Da kostet der Spaß maximal 20,-Nok pro Tag - also das doppelte von Telenor.
    Aber ok, hilft ja nix. Allemal billiger als ein deutsches Paket.
    Leider funktioniert Bilder hochladen auch nicht. Zu langsam alles. weiss nicht ob das normal ist..?
    Aufladen per Kreditkarte klappt auch problemlos. Die Abbuchungen mit den 20,-Nok pro Tag sind sehr unregelmässig. Wie die das genau abbuchen versteh ich nicht so ganz aber bisher wars nicht irgendwie übermässig zu viel.

mal sehen wies die nächsten 4 Wochen läuft und obs so bleibt :P

Alles anzeigen

das stimmt so nicht man bekommt auch andere karten als ausländer.

dann hast du kein umts zur verfügung sondern gprs. entweder falsche einstellung in der verbindungssoftware oder in der region gibts kein umts.

antonio

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2010 um 13:52

noch was wenn du dein handy als modem nutzt muß es natürlich umts-fähig sein sonst geht eben auch nur gprs.

antonio

• Fröya
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 8. August 2010 um 13:52

Hab ich ihr auch gesagt dass ich durchaus Nicht-Norweger sprich Touristen kenne, die andere Karten haben.
    Sie durfte mir auf jeden Fall keine verkaufen sagte sie...tja, was soll ich da tun. War eh kurz vor Ladenschluss und ich wusste dass ich die nächsten 10 Tage nicht mehr an so ne Verkaufsstelle komme - da musste ich sie nehmen.

UMTS? GPRS? äh...benutz die Software von Telenor. Die funktioniert ganz wunderbar..
    Aber ob ich die irgendwie umstellen kann/muss..äh...keine ahnung! :(
    Sind in Laukvik/Senja. Hab auch keine Ahnung obs hier kein UMTS gibt oder so..

Kann auch nur mit der PC-Einstellung ohne Bilder&Videos arbeiten. Sonst verbraucht es rasend viel MB...:(

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2010 um 13:56

da ist jede software eben anders.
    aber von den grundeinstellungen relativ gleich.
    man kann eben wählen, wie die verbindung erfolgen soll nur gprs oder nur umts oder umts wenn verfügbar und und und.
    kenne die telenorsoftware jetzt nicht so daß ich da helfen könnte.

antonio

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2010 um 19:04

aso mal ganz einfach gesagt umts = dsl , gprs = normales modem von früher, von der geschwindigkeit her gesehen.

antonio

• Fröya
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 8. August 2010 um 20:20

hmm..ok..also..schnell ist es auf jeden Fall nicht.
    Obs nun umts oder was anderes ist - da hab ich keine ahnung...:(

Hab bei Multimedia-Tools alles ausgemacht was Bilder oder Videos betrifft und bis auf die Beiträge hier im Forum heute nichts geschrieben oder getan - aber trotzdem 10 MB bisher heut verbraucht..!
    Das kann doch auch nicht normal sein oder?

Muss auch nochmal überlegen ob ich mir nicht doch ne Telenor-Karte hole. Wenn ihr sagt dass das geht muss es doch auch für mich möglich sein :P
    Werd am Donnerstag mal in Finnsnes oder später dann in Sortland mal fragen..hmpf.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2010 um 20:27

10 mb ist nicht viel das überschätzen viele.
    wenn du pech hast geht die telenor auch nicht schneller hängt eben von der netzabdeckung ab.
    normalerweise gibt es übersichtskarten wie die netzabdeckun an den verschiedenen orten ist.

antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• internet
  • prepaid
  • stick
  • umts
  • usb
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse