1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu PC Problemen und Technik

USB-Internet-Stick + norwegische Prepaid-Karte

• Prinz Norge
  • 13. April 2010 um 07:18

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 12. Juli 2010 um 16:09

na dann muß ich ja doch noch mal antworten:

wiso sollte ich zickig sein ???:)

also wenn du bei deinem studium genauso gut nachliest wie hier da geh lieber gleich angeln weil dir ja nun fast jeder bestätigt hat das du keinen vertrag brauchst. wie weit du mit deinen 100mb komst das hängt von deinem surfverhalten ab. die schaft man in einer stunde abzuarbeiten...je nach dem was man so macht...

viel glück...:baby:

mfg charlie

• nordfisker1.jpg

• Fröya
    Æ tar heiller ein karsk, sjø'!
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 12. Juli 2010 um 18:42

Na, also ich nenn sowas durchaus zickig!! ;)
    Mein Studium interessiert mich und damit kenn ich mich aus...ganz im Gegensatz zu Handy-und Internet-Gedöns.. Da bin ich halt schwer von Begriff. Bin halt ne Blondine.. :cool:
    Und nun mach dir ein Bierchen auf und entspann dich - brauchst ja nicht mehr mitlesen! ;)

Laut HP ist der stick vn N24 übrigens nicht simlock-frei!
    Soweit ich Dummerchen das richtig verstehe:
    "Kann ich auch SIM-Karten anderer Mobilfunk-Anbieter mit meinen N24 INTERNET STICK nutzen? Nein. Der N24 INTERNET STICK wurde optimiert auf die Verwendung einer SIM-Karte zur Nutzung des UMTS-Breitband-Netz von Vodafone. "
    Oder?
    Guggst du, genau das is das Problem!!! daher frag ich lieber öfters nach.

Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 13. Juli 2010 um 00:33

interessant - von dem angebot bei netcom wusste ich noch nichts. hast du nachgesehen, dass die auch dort empfang haben wo du hin willst (mit 3g damits ein bischen zügig geht?). ich werde nie etwas anderes als telenor empfang nutzen weil die mehr abgelegene winkel bedienen (und ich fühle mich in abgelegenen winkeln wohl)!

bleibt nocht zu klähren ob du ohne p-nummer diesen stick bekommst! ;)

Hilsen fra Tromsø!

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 13. Juli 2010 um 05:57

:happy: richtig und prost auf alle blondinen und die blonden im internet :baby:

und nichts für ungut. übrigens mir hat das lesen hier schon weitergeholfen. habe mir einen stick bei ebay gekauft (SIMLOCK FREI XS Stick w14) für 17,90€ und mir in kristiansand eine telenorkarte. diese hat mir der nette verkäufer dort im laden gleich freischalten lassen und ich konnte 15 minuten später super preiswert surfen. die zusätzliche aufladung hätte ich nicht mal gebraucht aber das verfällt ja nicht....benutz ich nächstes jahr...

mfg charlie

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 13. Juli 2010 um 08:57
    Zitat von Fröya

Laut HP ist der stick vn N24 übrigens nicht simlock-frei!
    Soweit ich Dummerchen das richtig verstehe:
    "Kann ich auch SIM-Karten anderer Mobilfunk-Anbieter mit meinen N24 INTERNET STICK nutzen? Nein. Der N24 INTERNET STICK wurde optimiert auf die Verwendung einer SIM-Karte zur Nutzung des UMTS-Breitband-Netz von Vodafone. "
    Oder?
    Guggst du, genau das is das Problem!!! daher frag ich lieber öfters nach.

Der von Dir zitierte Satz
    Der N24 INTERNET STICK wurde optimiert auf die Verwendung einer SIM-Karte zur Nutzung des UMTS-Breitband-Netz von Vodafone. "

besagt, dass auf dem Stick bereits alle Einstellungen zum erfolgreichen surfen im Vodafone-Netz gemacht sind. APN, User, Passwort, sowie Portlaeingang usw. das heißt aber nicht, dass eine andere SIM im Stick geblockt wird, Du mußt dann diese Parameter einfach nur ändern !

Das von Dir gewählte Paket kenn ich nicht, und mein norwegisch reicht nicht um hinter alle Details zu kommen, aber Dir ist schon klar, dass dieses Paket nur in Norge funktioniert !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Fröya
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 13. Juli 2010 um 16:08

ann ich auch SIM-Karten anderer Mobilfunk-Anbieter mit meinen N24 INTERNET STICK nutzen?
    Nein. Aber die Schreiben doch ganz deutlich "NEIN."
    Hmm...wurde mir von befreundeten ITlern heut auch so erklært. Geht nicht - laut denen.

ich kauf mir jetzt mal auf jeden fall so nen simlockfreien stick. is mir mittlerweile auch wurscht wieviel das kostet. hrrrg.

Und dann leg ich mir dieses Nett&Kontant zu - mit dem man ja fuer 10 Nok jeden Tag frei surfen kann.
    Aber wahrscheinlich hab ich da wieder was falsch verstanden. Einer der ITler meinte næmlich das geht vielleicht nur wenn man uebers handy surft - und nicht ueber Laptop/Stick..

puh. ich brauch jetzt sofort ein kaltes Radler.

Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 13. Juli 2010 um 17:51

warum sollte das einen unterschied machen, ob man mit computer+stick oder handy surft?

Hilsen fra Tromsø!

• Fröya
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 13. Juli 2010 um 17:58
    Zitat von stekus

warum sollte das einen unterschied machen, ob man mit computer+stick oder handy surft?

ich habe keine ahnung! :crying:

jetzt sagte mir sogar die telenor dame "hmm..da muss ich mal nachfragen...das weiß ich jetzt auch nicht ob das nur über mobil geht..."

Ach und dann meinte sie noch "Du kan bruke en telefon med kontantkort som modem for å logge deg på internett.
    Prisen ved databruk i Norge er da kr 12,50 per MB.
    Men det er en makspris på kr 10.- per dag, så uansett hvor mye du er på nettet i løpet av dagen, vil det ikke koste mer en kr 10.- per dag. Dette vil bli trukket av ringesaldoen på kontantkortet.
    "
    Hä?? Das macht doch keinen Sinn!!
    Der Preis pro MB sind 12,50 Nok - aber bei der Kontantkort kostet es maximal nur 10 Nok - egal wieviel man surft??
    äh....also irgendwas kann doch da nicht stimmen? wer bezahlt denn dann bitte 12,50 Nok per MB?

:ablach:langsam werd ich irre :ablach:

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 13. Juli 2010 um 19:32

haha - du brauchst einfach nur urlaub! ;)

biet doch einmal da mit, ev. bekommst du den stick ja günstig: http://cgi.ebay.de/ZTE-MF100-Surf…=item335ef9e3c7 und http://cgi.ebay.de/1-1-UMTS-Stick…=item45f3ed041f und http://cgi.ebay.de/Huawei-E1750-U…=item41511f29e6

Hilsen fra Tromsø!

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 13. Juli 2010 um 21:02

ob du mit dem handy oder dem stick surfst ist völlig egal. ich habe den im handy sowohl im stick benutzt. das ist einfach egal.
    so wie du das jetzt vor hast haut das hin und mach nicht die tanten von telenor wuschig...kauf das ding und surfe...es geht:wave:

mfg charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• internet
  • prepaid
  • stick
  • umts
  • usb
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum