Moin,
ich bin dabei, mir eine neue Wathose + Schuhe zuzulegen. Bisher hatte ich ausschließlich Neoprenhosen und hab dazu einfache Schuhe für Taucher (Aqua Lung) benutzt, da ich beides vor allem wegen der Angelei vom Belly Boot eingesetzt habe und die Schuhe in Verbindung mit den Flossen einfach optimaler sind, als Watschuhe.
Mein Problem bei den Neoprenhosen ist vor allem, dass die Nähte im Bereich des Hinterteils und im Schritt eigentlich bei allen Modellen Probleme Bereiten, da sie vor allem durch das permanente Sitzen im Belly Boot mehr oder weniger stark belastet werden. Momentan hängt jetzt die dritte schadhafte Hose in meinem Angelschuppen!
Jetzt habe ich vor, mir für die Watangelei eine atmungsaktive Hose zuzulegen. Bisher habe ich mir Hosen von Vision, Simms und Orvis angesehen. Konnte kaum Unterschiede in der Qualität feststellen, auch die Preise sind auf etwa gleich hohem Niveau.
Gibt es Alternativen zu diesen drei Herstellern?
Was könnt Ihr empfehlen, worauf muß ich achten? Habe Schuhgöße 43/44 - wie groß sollten die Watschuhe gewählt werden?
Kaufentscheidung Wathose/-schuhe
-
-
Henrik, wenn du magst kannst du mich anrufen, dann gebe ich dir die Tipps, die du brauchst! Aber ganz generell führt bei den qualitativ hochwertigen Hosen m.E. (und damit meine ich nicht die Hosen, die "reichen", sondern die, an denen du lange Freude hast) kein Weg an Simms oder Patagonia vorbei.
Meine Hose ist von Pata, meine Schuhe von Simms, meine Weste von Simms, meine Unterwäsche von Patagonia und Simms, meine Handschuhe von Simms usw.! Alles hochwertig, bequem und langlebig!
Bei den Schuhen musst du extrem Obacht geben, denn die fallen allein aufgrund der unterschiedlichen Passformen auch unterschiedlich aus. Meine Simms Guide-Boots sind 2 Nummern größer, denn zu eng gibt ganz fix kalte Füße. Bedenke, dass der Neopren-Füßling der Hose und zwei Paar Socken in die Schuhe passen müssen. Will sagen, nix kaufen, was du nicht in Kombination mit Hose und Strümfen anprobiert hast!
Ich kenn da einen sehr sehr gut sortierten Händler mit einer riesigen Auswahl, der dir alles in mehrfacher Ausfertigung zur Anprobe zusendet!
Also, wenn du magst, melde dich einfach!
Gruß nach B ins Uffizio!
Tom -
Mach ich, haben ja lange nicht geschwatzt! Werde mich morgen Vormittag mal bei Dir melden!
Ciao -
Nimm die Simms, die sind in den Preisen runtergegangen und für unsere Ansprüche Top.
Ich selbst habe nun eine von Guideline nachdem ein Stacheldrahtzaun meine Hodgeman zerledert hat, die wird nu erstmals in Norge getestet. -
Danke für den Rat Splitcane. Simms hat aber zumindestens 4 unterschiedliche Modelle - hast auch noch einen Tipp welche da vom Preis - Leistungs - Verhältnis passt? Das Toppmodell (G 4) soll immerhin fast 500 Öcken kosten!:eek:
-
Sohnemann fisch seit über 1 Jahr mit der Classic Guide, preislich liegt die um die 370 von ehemals über 500 Öcken.
Er kann sich ja mal bei Europe Flyfishing in München umsehen oder halt das I-Net quälen -
Zitat
Schuhgöße 43/44 - wie groß sollten die Watschuhe gewählt werden?
mindestens 46 -
Danke! - Jo, werde morgen mal mit Tom telefonieren und dann das www weiter strapazieren! Ergebnismeldung folgt dann hier irgendwann!
-
Servus
ich habe mir letztes Jahr die Simms L2 und die dazugehörigen Schuhe geleistet und bin sehr zufrieden mit den Sachen.
Aber mit den Schuhgrößen, würd ich Dir auch auf jeden Fall zur anprobe raten, denn die fallen echt alle anders aus.
Aber kann die Hosen von Simms nur empfehlen ! ! ! -
Danke Franke;), wird dann wohl die Simms G 3! Dennoch würden mich auch noch 1 bis 2 Meinungen z.B. zu "Vision" oder "Orvis" interessieren!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!