Hei,
Plane gerade meinen "Winterurlaub" (Feb.2009) ausserhalb Norwegens und bin auf der Suche nach einem ansprechenden Reiseziel.
Dabei ziehts mich schon in etwas wärmere Gefilde.
Angeltechnisch interessiert mich vorwiegend die Fischerei von der Küste.
Hat vielleicht jemand einen guten Tip wo man einen Familienurlaub gut mit etwas Angelei kombinieren kann?
Dachte evtl. an die Kanaren.
Viele Grüsse
smolt
Angeln auf den Kanaren?
-
-
An Lanzarote's Küstenlinie geht es ganz gut, tieferes Wasser in Reichweite und auf Molen oder Felsvorsprüngen findet sich immer ein Plätzchen. Habe dort im Urlaub jeden Tag Angler gesehen, gingen wohl hauptsächlich auf Meeräschen und Barschartige.
-
Hallo, Kanaren zum Fischen dann Lanzarote wen du z.B.. Richtung Arecife Citty Fährst
Kurz vorher auf der rechten seite Giebts ein Kai ,Du wirst es sehen Da stehen alle Spanier .
Vorher must du “Bogas” Fangen und ein kleinen Sauerstoffmotor mit Batterie Haben da mit die Bogas Lebend bleiben …Eine Brandungs Rute und Den Köderfisch Beim After Haken. Ohne Blei ,So weit raus wie möglich….. Bonitos vom Kaliber 5 Kilo Da standen Spanier mit Harpunen und Lange leinen
Wie ich mit den geredet habe sagten sie Das Ab und An Grosse Bonitos im Hafen reinkommen um die bogas zu Fressen !Der Köderfisch muss unbedingt Lebend Bleiben Sonst Kommen Möven !
Ich war 2x da !
Gruss Timur
-
Hi smolt,
ich kann Dir Gran Canaria/Puerto Rico nahelegen.
Top Fischereihafen,Top Offshoreboote.
Habe selbst schon ein paar Touren von dort gemacht und war begeistert,wird nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein.
Habe dort noch ne Rechnung mit nem Marlin offen.
Zu Deiner ausgesuchten Urlaubszeit wird es mit den Booten allerdings eher zum Bottomfishing(Grundfischen vom verankerten Boot) an die vorgelagerten Riffs der Region dort gehen auf Rochen,Hai,Muränen und anderen Riffbewohnern. Das Trolling zu der Zeit geht dann eher auf kleinere Atlantikbewohner(Bonitos der verschiedensten Arten,eventuell Dorado und Wahoo). Bei weiteren Fragen sprich mich direkt an,kann Dir nen interessanten Link geben und ein sehr gutes Hotel empfehlen.
Gruß Dorschkopp -
Danke für eure Tips.
Lanzarote wird jetzt wohl in die engere Wahl fallen.
Meine Süße hätte gegen dieses Reiseziel schonmal nichts einzuwenden und beginnt nun die Reisekataloge zu durchforsten
Jetzt gilts natürlich eine vernüftige Unterkunft zu finden (nettes kleines Hotel oder Apartement). Auf Massentourismus und Hotelblocks hab ich keine Lust.
Dorschkopp
Ich bin eigentlich mehr auf`s Küstenfischen eingestellt. Eine Tour zum Hochseeangeln würde ich wenn sich die Gelegenheit bietet natürlich auch mitnehmen, ist aber eigentlich nicht unbedingt mein Hauptanliegen was die Angelei im Urlaub betrifft.
Trotzdem danke für das Angebot
Viele Grüsse
smolt -
Eine Tour zum Hochseeangeln würde ich wenn sich die Gelegenheit bietet natürlich auch mitnehmen, ist aber eigentlich nicht unbedingt mein Hauptanliegen was die Angelei im Urlaub betrifft.
Trotzdem danke für das Angebot
Viele Grüsse
smolt
Auch das ist auf Lanzarote möglich ! Kosten 90 € für 6 h bei 8 Anglern auf dem Boot. Rute wird zugelost.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!