[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Gelbes Riff auf der Ostsee ! [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Puuh, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... Sollte man froh sein, dass der lange Winter endlich vorbei war, oder froh sein, noch mal einmal einen erlebt zu haben....????[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Quälende Tage der Entbehrung hatten wir hinter uns gebracht und das lange Warten, die ganze Vorfreude, alles sollte auf diesen Tag fallen.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Doch leider konnte ich den Skipper der Thailand nicht erreichen. [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Das Einzige [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]womit man sich unterhalten konnte, war ein Anrufbeantworter und ...der... konnte mir nicht sagen, ob die Tour stattfindet. [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Den Wetterbericht immer im Auge ( der nicht so dolle war ) und die euphorischen Jungs am Ohr, na das hatte doch was.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Ich rief Fritz, die deutsche Kontaktperson der Thailand an, um zu erfahren, was los ist ! [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Was soll ich sagen...auch der konnte mir nicht weiterhelfen und verwies mich auf eine Wetterseite. [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Zum Abend hin wurde die Prognose für Montag besser und ich fragte meine Jungs, ob wir nicht auf Verdacht hochfahren wollen ? [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Zumal die Tendenz...naja...halbwegs gut war.[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Diese Frage hätte ich mit einem Stück Fleisch wedelnd einen Löwen stellen können.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Also, ging es Sonntagmorgen los. Heggie und Kalle, die beiden fuhren mit dem eigenen Wagen von Krummesse später los. Die Zeit ging ins Land und ich konnte auch während unserer fahrt gen Norden niemanden erreichen. Also rief ich Marco Kiebert an, um in Erfahrung zu bringen, ob überhaupt etwas geht und die Orka-h rausfährt.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Doch die Antwort war doch sehr ernüchternt.... Nein, wir fahren morgen nicht raus. Sturmwarnung !!.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Das war doch mal ne Aussage...nun wußten wir, woran wir sind.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]In Anbetracht der Lage und den bereits zurückgelegten Kilometern, entschieden wir uns für einen Tagestörn auf der Ostsee und falls das Wetter sich bessern würde, Montags nach der Ausfahrt, weiter hoch zu fahren.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Die Wahl viel auf "Maasholm " und somit auf die "Antje-D" [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Ein Anruf bei der [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Familie Schunta[/FONT][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular], bestätigte unsere Unterkunft und die Ausfahrt am folgenen Tage. [/FONT][/FONT] Als wir kurz vor Hamburg waren, bekam ich einen Anruf vom [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Lothar[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular], der meinte, bei Moritz in Kaltenkirchen wäre Verkaufsoffener Sonntag. Das kam uns ganz gelegen, da wir natürlich nur das schwere Zeugs dabei hatten.[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Kurzer Abstecher - ein paar Euro investiert und weiter gings.[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Gegen 17:00 Uhr checkten wir in Maasholm ein und für uns wurde sogar extra der Kutter aufgeschlossen um unser Geröddel zu verstauen.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Nachdem wir alles erledigt hatten, verbrachten noch einen schönen Abend in der Restauration der Fam. Schunta.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Mit dem sehr guten Frühstück am nächsten Morgen, starteten wir optimal in den Tag. [/FONT][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Der Vorteil von Maasholm, gegenüber z.b. Heiligenhafen ist das man nicht erst 2,5 Std. bis Tonne 5 fahren muß.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Die Bedingungen waren sehr gut...besser als erwartet.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Den ersten Stopp machten wir nach gefühlten 45 min. und es wurden auch die ersten Dorsche gefangen. Zwar wie überall im Moment , nur die lütten Dinger, aber unterhaltsam war es schon. Im Laufe der Zeit wurden auch ein paar sogenannte maßige Fische gefangen. Naja....dazu sag ich nix. Hier sehen wir die Ausbeute von Dariusz. (Ostseeprofi)[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Im Großen und Ganzen hatten wir einen schönen Angeltag hinter uns gebracht und im Schnitt fing jeder 10 Dorsche, wobei vielleicht die Hälfte verwertbar gewesen ist. Aber nun stellte sich wieder die Frage - Fahren wir nun hoch oder nicht - und wenn nicht - was dann ???[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Am morgen hatte ich schon mit der Orca-H telefoniert und es hieß, wir müßten den Wetterbericht um 20 Uhr abwarten.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]"Nein.....4 Std. wollten wir nicht warten, wir wollten jetzt Gewissheit haben. Ich wollte eine Objektive Einschätzung der Lage. [/FONT][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Es wurde ein wenig rum gedruckst.... mmmhh -hääähhh.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Und dann kam was keiner hören wollte.....NEIN... morgen geht auch nix.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Eine kurze Beratschlagung und schnell war klar - nochmal raus auf die Ostsee wollte keiner so richtig und dann gab es nur noch eins.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Auf zum Fischhändler und Fisch kaufen. Es sollte ja nicht ganz umsonst gewesen sein. Die Preise waren doch ganz schön gesalzen. [/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]13.70.- € für das Kilo Dorschfilet.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Nachdem alles wieder verstaut war, traten wir unsere Heimreise an.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Ach so....fast vergessen zu erzählen. Es gab 2 Verletzte an Bord der Antje -D. Der eine mußte, nach dem ersten Stopp verarztet werden. Er hatte sich mit dem Messer, eine tiefe Schnittwunde zugezogen, doch er konnte weitermachen. [/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Nr.2 bekam sogar ein Taxi. Der hatte den Drilling mal so richtig in der Hand versenkt. AUA !
[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Fazit:[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Wenn man alles Revue passieren läßt, haben wir noch das Beste daraus gemacht. Die kombination Unterkunft / Kutter ist in Maasholm erste Klasse. Doch [/FONT][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]die Ms Thailand , sollte sie nochmal rausfahren , kann mit uns erstmal nicht mehr rechnen. [/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Die 2. Gelbe Riff - Tour machen wir vom 30.07.10 - 02.08.10 Vollcharter[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]mit der Ms Lene From von Hvide Sande aus. Da habe ich bis jetzt keine Bedenken, denn bei den Jungs funktioniert die Komunikation vorbildlich.
[/FONT][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]der[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
[/FONT][/FONT]