Tausche meine neue und ungefischte Penn Sargus 7000 aus K&K Abo gegen neue Sargus 3000, 4000 oder 5000. Da ich schon eine 6000er Sargus für Norwegen habe, wäre es schade diese schöne Rolle im Keller verstauben zu lassen. Bei Interesse bitte melden.

Penn Sargus 7000 gegen Sargus 4000
-
-
ich wünsche dafür viel glück....! solltest du das teil stattdessen verkloppn wollen, kannste ja evtl. mal deine preisvorstellung hier posten...
btw: was verträgt die rolle eigentlich maximal an gewicht ?
Matze -
btw: was verträgt die rolle eigentlich maximal an gewicht ?
Die Rolle wird wohl selbst mit 500 Gramm noch problemlos klar kommen. Die Idealbelastung würde ich so bei +-300 Gramm sehen. Sehr robustes Teil!
-
Ronny,
.eine frage aber noch (auch wenn hier nicht unbedingt am richtigen fleck)..welche grösse (sargus) würdest du nehmen wenn du die zum pilken (bis 150gr.) und für die brandung (nur wenn mal das wetter schlecht is) nehmen "müsstest"...?
Matze -
Ich würde eine Penn Sargus 4000 mit einem Gewicht von 360 Gramm nehmen. Zum Pilken bis 150 Gramm wären mir die größeren Modelle mit einem Gewicht >575 Gramm persönlich zu schwer. Wer es aber lieber etwas schwerer hat, ist mit der 5000er auch gut bedient.
-
Also ich habe die 6000er auf Never Creck Fjordspin und angle so bis 300g damit. Wenn du nur bis 150g dranhängen willst, sollte eine 4000er Sargus reichen. Die Sargus 7000 ist schon recht kräftig, da sollte auch die Rute dazu passen.
Ronny hat da schon recht, 500g sind kein Problem.
Hottehüh
Für 50,-€ + Versand, würde ich die Rolle auch verkaufen und mir dann selbst eine kleine Sargus im Laden holen. Bei Askari liegt die 4000er bei 67,99€ und die 7000er bei 89,99€. Kriegt man als Angebot sicher noch ein paar Euro günstiger, aber Askari habe ich hier in Hannover. -
IngoS..aber die 7000er ist dann def. zu monströs für meine Zwecke...Dir viel Glück bei der Tauschaktion...
Werde mal nach der 5000er Ausschau halten...:cool:
Matze -
Kleiner Tip, guck mal bei Rute und Rolle da gibt es für ein Jahresabo (39€) das Objekt deiner Begierde- und du hast noch ein bisschen mehr zu lesen.
-
Kleiner Tip, guck mal bei Rute und Rolle da gibt es für ein Jahresabo (39€) das Objekt deiner Begierde- und du hast noch ein bisschen mehr zu lesen.
Ich weiß, das habe ich letzten Monat für meinen Vater bestellt. Danke trotzdem für den Tip. Ich hoffe ja, dass sich vieleicht ein Rute und Rolle Abonent findet, der mit mir tauscht, weil Ihm die Sargus 4000 zu klein ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!