O weh, BT-Holger.
Jetzt gibts `ne WD-40-Pest in Norwegen!:Ablach::Ablach::Ablach:
Gruß Peter
O weh, BT-Holger.
Jetzt gibts `ne WD-40-Pest in Norwegen!:Ablach::Ablach::Ablach:
Gruß Peter
@ tiveden,
da liegst Du aber falsch. Im Frazer River /CDN wird WD 40 sogar erfolgreich als Lockstoff auf Störköder aufgesprüht.
Gemunkelt wird auch über die Wirksamkeit von Ballistol beim Naturköderangeln in Norge. Kann ich aber nix zu sagen,da ich das selbst noch nie getestet habe.c ya
Holger
Da hat Holger mal nicht so ein unrecht. Das funktioniert sogar sehr gut auf plattfische. Nur ist es verboten, da es ja umweltverschmutzend ist. Aber ich habe es mal getestet, und es wirkt wirklich. Hatte auch nicht gedacht das es wirkt, aber es funktioniert. Ich verwende es jedoch nicht mehr, mir ist die liebe zur natur großer als das ich sie verschmutzen will.
@ all,
das war aber nicht meine Intention. Wie Vmax schon richtig sagt, ist es umweltschädigend.
Allerdings gebe ich dann auch zu bedenken, daß viele "natürliche" Aromen auch mit synthetisch hergestellten Stoffen versetzt sind (wie z.B. synthethisch hergestellten Pheromone), die der Natur einen weitaus größeren Schaden zufügen.
Das sollte aber eigentlich hier nicht das Thema sein. Vielleicht sollte das Thema mal an anderer Stelle extra diskutiert werden, ohne gleich die große Umweltschutzkeule zu schwingen, denn das was wir Angler an diesen Mitteln mengenmäßig in zehn Jahren "einleiten", pumpt eine kleine Stadt an einem Tag in die Gewässer.
c ya
Holger
c ya
Holger
Das sollte aber eigentlich hier nicht das Thema sein. Vielleicht sollte das Thema mal an anderer Stelle extra diskutiert werden, ohne gleich die große Umweltschutzkeule zu schwingen, ...
Da gebe ich Dir Recht. Es ging ja um die Reinigung.
Und genau das werde ich jetzt am kommenden Wochenende ausprobieren. Dank Eurer Tip`s!
Mal sehen, was dabei so `rauskommt. Vielleicht kann ich dann strahlendes Metall zeigen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!