Hallo,
wie der Betreff schon sagt: wenn ich eine eMail-Adresse (W7) anklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Prrogramm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung ect. pp..."
Wie genau bekomme ich die Zuordnung zu Windows Mail hin, damit sich die Software nach Klick auf die eMail-Adresse öffnet?
Gruß
Friedel

Windows 7... Fehlermeldung nach Klick auf eine eMail-Adresse
-
-
Hallo, wenn Du den Internet Explorer hast, kannst Du im IE unter Extras>Internetoptionen>Programme das Standard-Emailprogramm angeben.
-
Tatsächlich... dooferweise ist da aber Outlook Express nicht dabei.
-
Tatsächlich... dooferweise ist da aber Outlook Express nicht dabei.
hast du outlook express installiert?
wenn nicht kann es nicht dabei sein.
wenn ja mußt du das oe als standard einstellen.antonio
-
habe OE selbstverständlich installiert, WIE bekomme ich das konkret als standard integriert?
Gruß
Friedel -
habe OE selbstverständlich installiert, WIE bekomme ich das konkret als standard integriert?
Gruß
Friedel
OE starten, unter Extras>Optionen>Standardnachrichtenprogramme auf Standard stellen. -
start - programme- standardprogramme - programm als standard definieren- oe auswählen -ok - und fertig
antonio
-
akzeptiert Win 7 überhaupt noch OE, denke das wird nicht mehr unterstützt. Microsoft setzt da eher auf http://download.live.com/ für OE wird auch der Support eingestellt und das Produkt wird nicht mehr weiter entwickel, dafür gibt es ja jetzt Windows Hotmail Live.
-
Nutze schon seit jahren kein Windoof Outlook mehr.
Bin seit 5 jahren ein zufriender Mozilla Thunderbird-nutzer. Etwas gewohnungsbedürftig, aber wenn meine eltern damit arbeiten können, könnt Ihr es auch...Deshalb auch deswegen bei mir keinen fehler. Allerdings habe ich schon ein Blue-screen gehabt (Ja die gibt es auch bei Windows 7:eek:). Liegt aber nicht so sehr an Windows, sondern an einer meinen beiden DVD-laufwerke.
-
akzeptiert Win 7 überhaupt noch OE, denke das wird nicht mehr unterstützt. Microsoft setzt da eher auf http://download.live.com/ für OE wird auch der Support eingestellt und das Produkt wird nicht mehr weiter entwickel, dafür gibt es ja jetzt Windows Hotmail Live.
wenn er es installieren konnte geht es ja.
und oe ist ja nur ne abgespeckte version von outlook.
und dafür gibts auch weiterhin support.antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!