@"SeelachsBenno",
ja habe gesehen aber nicht richtig verstanden. Na klar. Kann doch so bleiben wie das ist... Okay und danke. Werde mir eine Rohr kaufen, wenn ich keine Abfälle finde. Ist dann auch egal. Kostet ja nicht die Welt. Werde das mal testen. Und hast da auch noch einen Trick auf Lager, wie ich die Öse, also den Draht, befestige, so das er beim gießen dran/drin bleibt? Habe da ca. 12cm lange Drähte mit an den Enden jeweils einer Öse. Gut und gerne 1mm dick.
Schreibe doch bitte mal was dazu. Danke.
Ingeson,
Kosten für die (fertigen) Bleie sind bei mir nahe null. Den Draht und das Rohr, welches ich auch noch umsonst bestimmt irgendwo bekommen könnte, wären meine einzigen Kosten. Ich wohne in einer Whg. mit Heizungs-,Wasser- und Stromflat. GEZ inkl. Sogar Telegrundgebühr und Fernseher ist drin. Also Strom zum "Blei im Kochtopf schmelzen" ist relativ günstig... Achso, die Auswuchtungsbleie sind eh kostenlos. Kann pronto mind. 50 kg haben. Nagut, inkl. Zink und Metallklammern zum befestigen, dimit bei sind.
Also die 50% kann ich vielleicht toppen.. Und da werde ich, um kein schlechtes Gewissen zu bekommen, das Rohr kaufen...;)
Für die Tipps 1000 Dank und für weitere genauso viele.