1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Binnengewässern

Neues boot

• Vmax
  • 11. August 2008 um 01:10
  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 12. August 2008 um 18:11

Benno: Da hast du recht. Aber ich denke es ist positiven werbung für ihnen.

Aber so ganz fertig mit dem boot sind wir noch nicht, es muss noch etwas geändert werden am boot, damit den motor in einen besseren position kommt. Ich bin überigens sehr überrascht wegen der stabilität. Ich hatte schon einige boote, und auch einige sehr stabile waren dabei. Dieser ist zwar gewöhnungsbedurftig (da den boden sehr flexibel ist), aber kann kann ruhig aufrecht stehen ohne in problemen zu geraten. Aber wie mit jedem boot: Man soll es nicht übertreiben. Jetzt sind die wassertemperaturen noch OK, und kann man noch etwas riskieren. Aber so ein spaß mach ich bestimmt nicht im winter.

Ich werde diese woche sicherlich nochmals mit dem boot fahren, macht sehr viel spaß:biglaugh:.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• nordfisker1.jpg

• Story
    Gast
    • 12. August 2008 um 18:47

Schönes kleines Ding.. ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken.

Man kann damit überall ins Wasser und ein gesunder normaler Mann kann es ohne Probleme tragen.

Hier mal der LInk zum Deutschen Vertrieb bzw. hersteller.

http://www.porta-boote.de/

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 13. August 2008 um 01:14

Genau André, so haben wir uns das auch gedacht. Es ist schon unglaublich wie einfach man das boot aus dem wasser holt. Das kann sogar ein kind, so einfach und leicht geht das. Und ins wasser geht genau so einfach. Nur nicht vergessen ein seil am boot zu befestigen, das boot treibt gerne weg... (Wir hatten das glück noch gerade das boot zu ergreifen bevor es zu weit weg war:p).

Den 10 fuß haben wir, reicht gerade für 2 personen zum angeln. Man kann ein motor ran hängen von etwa 5ps, aber den motor darf nicht mehr als 24kg wiegen. Das ergibt ein problem, da die meisten (neuen) motoren fast alle mehr wiegen. Als optimum wäre den Yahama F4A (4PS 4-T), da der gerade 24,5kg wiegt. Damit ist man schon schnell unterwegs, schätzungsweise so um 25-30km/h. Nächstes WE hängen wir mal probeweise ein Tomos 5PS ran, den habe ich hier als ersatzmotor rum liegen. Mal sehen was das macht.

Und wenn mir das gefällt, geht das teil auch mal mit nach Norwegen. Ich will nochmal mit dem WoMo nach Norwegen, und will dann nicht verzichten auf ein boot;).

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]

• Story
    Gast
    • 14. August 2008 um 19:36

Hast Du das Boot neu gekauft oder gebraucht ?

Wenn du die 5 PS hinten dran hast, stelle doch mal bitte paar Bilder ein.
    Ist ja ein harter Preis rund 1700 Euro aufwärts, aber echt Ideal zum Urlauben.

Und für dein Wohnmobil einfach unschlagbar. :baby:

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 14. August 2008 um 23:22

Ich habe meins gebraucht gekauft, ist ja nur 1 jahr alt. Mir wäre persönlich den 375 lieber gewesen, schon wegen die möglichkeit einen schwereren motor dran zu hängen und das sie mehr platz hat. Aber ich beklag mich nicht. Jetzt reicht den 2,6PS aus. Den würde wieder etwas zu klein für den 375 sein.

Aber ich werde dieses WE mal bilder machen. Einmal mit 2,6PS und einmal mit 5PS.

Und ja, du hast recht. Auf dem WoMo mit nach Norwegen, ergibt neue möglichkeiten. Es konnte durchaus sein, das ich nächstes jahr wieder mal eine tour mit WoMo durch Norwegen mache.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 19. August 2008 um 00:11

Und noch immer keine bilder. Aber dafür werden wir den motor umtauschen (garantieanspruch, wegen schaden) gegen ein 4PS. Mal sehen wie das geht. Den test auf dem fluß war gut, aber mit nur 8km/h gegen den straum, das war uns doch zu wenig. Und wir können gegen ein geringen aufpreis den motor umtauschen gegen ein 4PS (den 2.6PS hat ein kleiner schaden am gehäuse, deshalb auch garantieanspruch). Nächstes WE fahren wir wieder angeln. Da versuch ich mal nicht meine kamera zu vergessen...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8