Meine Fresse...:eek:
...wiedermal tolle Fische!!!![]()
![]()
![]()
für die herrlichen Bilder und Glückwunsch zu einem tollen Urlaub!![]()
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
Meine Fresse...:eek:
...wiedermal tolle Fische!!!![]()
![]()
![]()
für die herrlichen Bilder und Glückwunsch zu einem tollen Urlaub!![]()
Passend zum Thema hier ein PDF aus dem GLOBAL GAME ANGLER von einer meiner früheren Touren:
für die schönen Bilder. Sieht aus als hättet Ihr eine tolle Zeit gehabt. (Auch wenn der Lieblingswobbler flöten ging;) )
Den Beitrag kannte ich noch gar nicht, danke Michael.
Allerdings ist es mit 30 Pfund-Gerät gegen einen kleinen Marlin ja noch vergleichsweise komfortabel ... frag mal Robert, sowas geht auch mit 16 Lbs. tackle!:D
@ Prinz und Mac - ja, war eine sehr schöne Tour mit vielen guten Fischen. Alle Bilder haben wir auch noch nicht rausgerückt ...;)
Gefangen wurden u.a. 7 Sail (Quote etwa 2 : 1), sowohl auf Oberflächenlures, als auch auf ganze tote Bonitos und sogar auf Wobbler; etwa 30 Wahoo (war der Hauptfisch), einige sehr gute Barracuda, ebenso einige GT (einer über 30 kg) und einige uns noch unbekannte Grouperarten, YFT, sowie diverses "Kleinzeug".
Zur kulinarischen Komplettierung der Speisekarte gabs Krebse, Lobster, Octopus und Muscheln/Schnecken.
Fast tägliches Schnorcheln brachte viele neue Eindrücke, Begegnungen mit Schildkröten, Mantasichtungen und sogar ein kleiner Walhai schwamm uns über den Weg ... alles in allem eine traumhaft schöne Reise!![]()
![]()
![]()
Unter Wasser sieht es so aus ... mit 'ner Kamera zur einmaligen Nutzung aufgenommen, ohne Blitz und schnick schnack, daher eingeschränkte Qualität.
So, ich habe gerade eine mail von einem Kollegen aus Bangladesh erhalten.![]()
Zacki 1: Blue And Yellow Grouper - Epinephelus Flavocaeruleus
Zacki 2: Rankin Cod - Epinephelus multinotatus
Hätten wir das also auch geklärt........![]()
Fehlt noch der komische gelbe große "Lippfisch" , den ich eines Abends mal fangen durfte ![]()
Da bin ich noch dran..........
Danke Michael!
Deine Briefsendung ist auch gut bei mir gelandet, natürlich auch dafür besten Dank!
Ich hoffe, Isabel, Dir und Euren maritimen Zöglingen geht es gut!?
Im Netz geistern zwischenzeitlich auch die ersten vier Teile eines Berichts zu unserer Tour. An Teil V bin ich hart dran! Zum Wochenende sollte das Thema dann abgeschlossen sein!![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!