Danke für den schönen Bericht.
Hffentlich kommen auch noch ein paar Bilder.
Weiterhin schönen Urlaub.
Gruß Rainer
Live aus Haus "Broxtun" Nähe Sommeröy/Lauklines Nordnorwegen
-
-
...als ob man dabei ist, sehr schön geschrieben, aber nach dem langen Winter hier, könnte ich mich nicht mehr für Schee begeistern lassen.
-
Hab gerade ein paar probleme beim Bilderladen...
probieren wirs mal so... und ich übe noch ein bischen
Norwegen2010.2.pdf -
Die Abendstimmung gefällt mir !
-
Vielen vielen Dank für diesen schönen Bericht
Bringe bitte noch mehr Bilder.
Gruß
Angelandi -
Na das is ja mal eine schöne Eröffnung des Hauses. Ich hoffe euch gefällt alles und Ihr werdet gut versorgt. Macht mal schön weiter mit dem Bericht, geht gut an..........
-
Die Bilderfortsetzung war super - auch ich liebe Schnee über alles! Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen Urlaub und freue mich auf die Zwischenberichte.
-
mein freund der nordlichtguiding macht schreibt gerade: What a beautiful night... Clear sky and a crazy Aurora all over the sky... 15 satified guests I guess..;)
dh. Lance und seine gruppe sollten gerade das nordlicht bestaunen!
-
Hallo Nachbar Stekus.... haben wir, haben wir ...
hast ja geschrieben heut solls Passieren,aaber lies selber....
Augenaufschlag ..am14
keine Sonne...
nagut..trotzdem aufstehen...wooooohhh hat das heute Nacht viel geschneit....der Berg vorm Fenster ist richtig angewachsen....
herrlicher Anblick....Kaffee einschalten und Rundgang an den verschiedenen Fenstern....
herrliche Anblicke wenn man den Schnee genießen kann weil man weder schippen noch fahren muss..der heutige Tag gilt nochmal der faulen Entspannung...
lesen, spielen, diskutieren.... okok... ein Schneespaziergang darf nicht fehlen...
genial mit der richtigen Kleidung...der Ausblick aus den Panoramafenstern ist hundert mal besser und schöner als Fernsehen...
alle paar Minuten ein neues entspannendes Bild...versuche mich auf meine 1300 Seiten von Ken Follett zu konzentrieren, aber der Anblick lenkt mich doch immer wieder ab...
Entspannung pur....kann das Leben nicht herrlich sein....
die schnelle Abfolge von schönem Wetter über der glatten See, gefolgt von Schnee mit Sicht unter 30m macht mich wieder sensibel für genügend Umsicht wenn wir ab morgen hoffentlich mit dem Boot erste Erkundungsfahrten in diesem für uns neuen Gebiet unternehmen...freue mich draufnach dem Abendessen geht’s noch mal raus in die Dunkelheit...
300 m von uns solls einen kleinen Kiosk geben der Abends zwischen18-22 Uhr geöffnet sein soll...wir führen unsere Thermoanzügen spazieren und tatsächlich, der kleine Kiosk ist beleuchtet, die Tür lässt sich öffnen und eine ältere Frau vorm Fernseher ist erstaunt über die fremden Gesichter...
hier gibt’s Eier,Milch,Käse,Wurst, jede Menge Süßigkeiten und Kekse... reicht zum Überleben...
wir nehmen 2l Milch für 30Kronen mit...und verabschieden uns in die Dunkelheit...auf unserem weg zurück geht unser Blick immer wieder zum Himmel, vielleicht sehen wir ja heute das Nordlicht...
aber es lässt auf sich warten, und die Straßenbeleuchtung erleichtert den Blick auch nicht gerade...
wir verziehen uns in die Dunkelheit auf einen Hügel hinter dem Haus...
sehen etwas das aussieht wie....
aber es ist mehr unsere Fantasie die uns beflügelt....Nach dem die Kälte in die Thermos zieht geht’s zurück ins Haus zu einem warmen Tee
den Blick aber im wieder gespannt aus dem Panoramafenster gerichtet....nichts...dann mal ein Blick hinters Haus auf die Berge riskiert....war das eine Spieglung im Fenster??
schnell geöffnet...brrr...ist die Luft kalt....ABER ….............DA IST ES.......
ein grüner Streifen erhellt dort hinten die Dunkelheit …............
ruckzuck stecken wir alle in unseren Thermos und Schuhen....und sind draußen.....
Und die nächsten Stunden gehören der faszinierten Betrachtung eines genialen Naturschauspiels, das viele Gedanken und Überlegungen in mir wachruft..
ich lass mich einfach rückwärts in den hohen Schnee fallen und genieße das ständig wechselnde Schauspiel......für das mir noch die Worte fehlen um seine exakte Wirkung auf mich zu beschreiben....
.
.einfach nur großartig diese Vielfalt vor dem Hintergrund des tiefen Sternenhimmels.
.
Gegen Mitternacht bekommen wir noch Besuch.... Kai bringt das Boot vorbei.. er konnte nicht vorher weil er erst mit dem Flieger ankam und morgen muss er ab 6 arbeiten....wir machen eine kurze Spritztour über den dunklen Fjord , üben das anlegen was auf anhieb gelingt... testen noch den Plotter..... mitternächtliche Anweisung eben....zum Glück sind wir keine Novizen mehr....
morgen wird’s sichs also zeigen ob´s hier auch Fisch gibt..
…
der ruhigen entspannten Urlaubstag wurde am Abend nochmal richtig aufregend....
und wir sind schon zwei Tage in Norwegen ohne selbstgefangenen Fisch gegessen zu haben....
unglaublich.....
hätte ja auch vom Ufer fangen können....wenn ich nicht lieber relaxt hätte...
bin bei Ken Follet auf Seite 444.Gute Nacht..
-
hallo Lance, dass ist die schönste Anfangs-Story, die je ein Gast geschrieben hat.
Wir hoffen natürlich, dass du nicht schreibfaul wirst und auch weiterhin gewillt bist, uns deine Eindrücke mitzuteilen.
Natürlich ist es auch für uns eine ganz besondere Ehre, wenn gleich bei der ersten Vermietung ein so schönes Feedback rüberkommt. Grade am Anfang kann ja einiges schiefgehen...
Aber Dank der soooo engagierten Familie Brox wussten wir, dass es für alles eine Lösung gibt.... und wo geholfen werden kann, gibt es auch Hilfe. Wir sind jedenfalls begeisterte Anhänger der Nord-Nordländer...
In gespannter Erwartung sende ich euch die besten Grüße ... auch an Familie Brox....
Ich wünsch euch das herrlichste Nordlicht und dicke Fische...
Fangt das Nordlicht für uns ein....
beste Grüße Karsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!