Da ich die letzten Jahre nur im Sommer oder Herbst in Norwegen war,möchte ich mal Anfragen wie es im Frühjahr in der Ecke um Farsund so läuft.
wie zb. Köderfisch mit der Harpe und welche Beifänger?
Mehr in den Schären und Flacheren Regionen Angeln?
Köderfisch was ist vieleicht schon da?
Schon mal im Vorraus

Angeln im Mai???
-
-
Im vergangenen Jahr hatten wir Ende April im Stokksundet & Bömlafjord gerade einmal Wassertemperaturen von 4 - 5 Grad. Unserer Meinung nach war auch das ein Grund für die eher mittelmäßigen Fänge. Wir hatten noch einige Rogner & Milchner am Haken. Bedenkt man diesen harten Winter (ich denke auch in Norge), von dem noch keiner sagen kann, wann er wirklich vorbei ist, würde ich in diesem Jahr frühestens Ende Mai als Reisebeginn wählen.
Gruss
Lars -
Der Termin steht mitte Mai.
Daher Hoffe ich auf Vorortberichte wie letztes Jahr da hatte Farsundklaus im April oder Mai statt Heringe Makrelen gefangen.
Jedes Jahr ist ein bißchen anders und die Leute Vorort Wissen meist am besten Bescheid. -
Der Termin steht mitte Mai.
Daher Hoffe ich auf Vorortberichte wie letztes Jahr da hatte Farsundklaus im April oder Mai statt Heringe Makrelen gefangen.
Jedes Jahr ist ein bißchen anders und die Leute Vorort Wissen meist am besten Bescheid.Da gebe ich Dir recht, Piet. Die Leute vor Ort, wie z.B. Klaus, werden wissen,
wo, wann, welcher Fisch zu kriegen sein könnte. In Farsund kann es Anfang/Mitte Mai durchaus schon frühlingshafter sein als etwas weiter nördlich. Ich für meinen Teil bin seit den letzten beiden Jahren allerdings vorsichtiger geworden, was Ende April/Anfang Mai angeht. Letztlich muss es jeder für sich entscheiden. Ich drück Dir die Daumen -
Dein Hauptfisch wird Köhler sein zur Zeit sind Massen an Fisch draußen. Hering und Makrele kann sein, Grundfische sind eigentlich immer da.
-
Na ja dann wollen wir mal Hoffen das Wettermäßig auch mal ne Fahrt weiter Raus geht.
Wie sieht es mit Dorsch aus ist schon lange her das ich mal einen größeren Erwischt habe.
Weißt du zufällig wie es bei Oyna außsieht kann man da Abens Gemüdlich ein bißchen auf Platte Angeln.
Wird hößte Zeit das es losgeht Vermisse es einfach am Wasser zu sitzen und die Landschaft zu Genießen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!