In ca .4 Wochen gehts mit Cl nach Oslo .
Eine Zwischenübernachtung ist eingeplant .
Ich bin am überlegen eine Stadtrundreise per Bus dazu zu buchen .
Jetzt meine Fragen :
Kann man die Bustour beim Ceck inn in Kiel buchen ?
Welche Sehenswürdigkeiten werden denn angefahren ?
Ist jede Bustour auch in deutscher Sprache ?

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
Hallo Matthias, die BUSTOUR kannst du auch noch auf der Fähre an der Rezeption buchen. Welche Sehenswürdigkeiten angefahren werden kannst du da auch erfahren. Wir sind im Januar zu Fuß in die Einkaufsstrasse gelaufen, weil die Fähre auf Grund von Eis eine Stunde Verspätung hatte und sich die Bustour nicht gelohnt hätte.....
Gruß Jan -
Hallo Matthias,
Machst Du die Minikreuzfahrt? Wenn ja, kannst Du Dir mal meinen Reisebericht (Link in der Signatur) durchlesen. Da siehst Du dann auch welche Punkte bei der Bustour angefahren werden. -
Danke !
wenn das auf der Fähre noch möglich ist , wäre das ja super .
@ Torsten
Reisebericht habe ich gerade gelesen .
Ja , es ist die Mini Cruise mit CL + 1 Mal Übernachtung in Oslo .
Um wieviel Uhr startet denn die Bustour ?
Wieviel Zeit hat man denn bei den einzelnen Stops ? -
Ich hatte die Kurzkreuzfahrt ohne Übernachtung gemacht und hoffe, das meine Antworten auch bei Dir zutreffen.
- Die Bustour startet unmittelbar nach dem Anlegen in Oslo (ca. 10.00 Uhr)
- Das Programm ist straff, da die meisten ja nach 3 Stunden wieder auf dem Schiff sein müssen
- "Auslauf" bekommst Du da nur im Vigeland-Park und im Museum, bei der Oper hast Du etwa 20 Minuten Aufenthalt
Da Ihr aber über Nacht in Oslo bleibt, kann es sein das es bei Euch erst später mit der Bustour losgeht, weil Ihr ja Euer Gepäck noch irgendwo hinbringen müsst. -
Hallo Matthias,
nach meinen Informationen kannst Du die Busfahrt auch direkt am Bus mit Kreditkarte bezahlen,
soll dann sogar 3,- bis 4,- € günstiger als bei Buchung auf der Fähre sein.Ich werde es auf unserer Minikreuzfahrt mit der Color Magic am nächsten Wochenende mal ausprobieren
-
Hallo Matthias,
nach meinen Informationen kannst Du die Busfahrt auch direkt am Bus mit Kreditkarte bezahlen,
soll dann sogar 3,- bis 4,- € günstiger als bei Buchung auf der Fähre sein.
Ich werde es auf unserer Minikreuzfahrt mit der Color Magic am nächsten Wochenende mal ausprobieren
Und ich mit Dir zusammen,....:)
Obwohl ich die Tour schon unzählige Male gemacht habe,...freue ich schon wie Bolle,...und wir werden viel Spaß haben. -
Hallo Matthias,
soll dann sogar 3,- bis 4,- € günstiger als bei Buchung auf der Fähre sein.
Ich werde es auf unserer Minikreuzfahrt mit der Color Magic am nächsten Wochenende mal ausprobieren
Wäre schön wenn du dich diesbezüglich nochmal meldest .
P.S. @ Smutje und Björnie
Viel Spass wünsch ich euch !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!